Hi, ich beende nun das 10Schuljahr und werde dann.., wenn halt die Schulen wieder auf machen mein Abi durchziehen. Nun, da es ja nochungefähr 3Tage bis zur Entlassung sind, bereiten meine Deutschlehrerin und der Rest der Klasse für meinen Klassenlehrer einige Geschenke vor. Halt ein Trikot(er ist fußball fan), dies und das, dazu noch ein Album mit Fotos und von jedem etwas reingeschreiben. Das ist nun die Sache, was könnte ich drauf schreiben? Ich habe eigentlich schon 2Texte die ich gut finde:
1)Keine Angst
Keine Angst vorm Älterwerden! Keine Angst vor grauen Haaren! du kannst sie problemlos färben oder auf Perücken sparen.
Keine Angst vorm Älterwerden, keine Angst, bald zu vergreisen. Du zählst auch auf lange Sicht lang noch nicht zum alten Eisen.
Keine Angst vorm Älterwerden, jaulen auch die morschen Knochen, leg die Beine öfter hoch, und lass dir was Feines kochen.
Keine Angst vorm Älterwerden, auch wenn sich die Kräfte mindern, das, wofür man Kräfte braucht, überlass getrost den Kindern.
Keine Angst vorm Älterwerden, denn das wäre wirklich schlecht – Altern lässt sich nur umgehen, wenn man jung stirbt, hab ich Recht?
2) Endlich ist vorbei das Streben Überstanden diese Qual Doch es lauert schon das Leben Und erwischt dich gleich frontal
Quelle: http://www.verseschmiede.com/schulabschluss.htm
Was meint ihr?
Diese Frage teilen