Frage von Momoandbilbo, 24

Abschluss rede und Abschluss pullis?

Hay wir haben am 24.6 unser Abschluss weil ich die Schüler Sprecherin bin muss ich die rede halten und ich weiß nicht wie kann mir da einer helfen danke in vorrauß

Antwort
von fest1968, 15

Erzähl in deiner Rede von den besten Momenten, die ihr als Klasse hattet und bedankt euch bei euren Lehrern und an die tolle Schulzeit, die ihr hattet.

Kommentar von Momoandbilbo ,

Danke

Antwort
von Philipp61198, 10

Das habe ich schon hinter mir. Habe letztes Jahr die Abschlussrede halten dürfen. Ich habe meine Rede so aufgebaut:

1. Begrüßung d.h alle die da sind, Lehrer, Eltern, Ehrengäste etc.

2. Anlass Um wen geht es?

3. Was ist in der Vergangenheit geschehen, also währen eurer Schulzeit, was habt ihr besonderes geleistet etc.

4. Wie ist eure momentane Lage

5. Zukunftsausblick (Wichtig! Du musst auch verdeutlichen, dass dieser Abschluss nicht das Ende ist und das er nicht das wichtigste im Leben ist/war.

(Bei 3.4.5 bietet es sich an, das evt. in einen besonderen Rahmen steckst oder unter einem bestimmten Thema beschreibst. Z.B wie ein Apfel sind wir gereift oder so was ähnliches)

6. Danksagung an alle

7. Abrundende Worte

Mein Lehrer meinte auch, die Rede sollte pikant und nicht zu lange sein, sonst hört dir niemand mehr zu, egal wie gut die Rede ist. Viel Erfolg!

Kommentar von Momoandbilbo ,

Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten