hey ich möchte mal von anderen die Meinung hören. Es geht darum, ich bin auf der hauptschule und wollte meinen real abschluss machen also in der 10 B. Ich musste mich entscheiden ob ich im 2.halb jahr bleibe oder in die andere klasse also in die 10 a gehe wo ich den Hauptschulabschluss mache. Ich bin in die andere klasse gegangen aber da fühl ich mich nicht wohl und ich war mir eigentlich noch unsicher ob das richtig war ... Mein jetziger lehrer hat dann mal mit mir gesprochen und hat mir die Chance gegeben nochmal zu wechseln nur ich weiß jetzt nihct was ich machen soll :( die Entscheidung fällt mir schwer -.-
Abschluss Real oder haupschulabschluss
Antworten (5)
-
0Antwort von
tsauniiiy also wenn du mit solchen noten eine chance hast realschule zu machen solltest du sie ergreifen weil mit hauptschulabschluss und sollchen noten würst du kaum auswahl haben was eine ausbildung betrift ich hab das alles hinter mir und werde jetzt auch meinen real abschluss nach holen .. wie ja auch schon gesagt wurde mit hauptschulabschluss hast du heut zu tage keine chance mehr ... ich habe selber meinen hauptabschluss nochmal verbessert um zur real gehen zu können ... und ich hab mich auch nicht immer wohl gefühlt in klassen aber da musst du dir ein ei drauf backen und weiter gehen ... heut zutage muss man jede chance ergreifen um weiter zu kommen ...und lass leute reden oder labbern gehe einfach dein weg .. auch wenn es manchmal schwer fällt , setze dir ein ziel und versuche es zu schafen..
-
0Antwort von
deryaa9178deryaa9178
Mach deinen Realabschluss! Es geht hier nicht um deine Klasse oder deine Lehrer es geht hier um deine Zukunft nir weil man dir paar Steine auf den Weg stellt muss du nicht wieder umkehren geh bis zum Ende und hol dir deinen verdienten Abschluss !
-
0Antwort von
honollullu Was willst du für Ratschläge hören?!? Sowas muss man jawohl selber entscheiden!
-
-
0Antwort von
aazwei realabschluss, desto höher desto besser! ;) der hauptschulabschluss is heute nicht mehr so viel "wert" ( finde ich )
-
0Antwort von
Mmikaa Wenn deine Leistungen auch nicht gut sind, dann wechseln!!
also ich bin eigentlich nicht so schlecht ..deutsch,mathe ,englsih note 4 in deutsch und endlish würde ich eine 3 vieleicht schafen in mathe vieleicht nur mit nachhilfe
sorry komme aus der Schweiz, verstehe nicht viel von deutschen Noten!! Aber wenn du das Gefühl hast, dass es sich in einer Bewerbung gut machen würde(oder im Zeugniss), dann würde ich mich noch durch das halbe Jahr quälen!!