2

Abschluss- Online Banking

Frage von widderbaby86 widderbaby86

Ich mache Online Banking... Alle drei Monate wird mir da Geld abgezogen als "Abschluss"! Was genau bedeutet das? Wofür zahle ich da? Diesmal sind es 45 Euro, sonst war es immer wesentlich weniger.. Bin eben fast vom Stuhl gekippt...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 2
    Antwort von Ally32 Ally32

Kontoführungsgebühren, Überziehungszinsen usw

Kommentar von widderbaby86 widderbaby86widderbaby86

Überziehen kann ich mein Konto nicht und wegen Führungsgebühren buchen die doch keine 45 Euro ab oder?

Kommentar von Ally32 Ally32Ally32

Bei mir sind es immer 12€. Frag doch mal bei der Bank nach

Kommentar von WOMOGP WOMOGPWOMOGP

Das kann schon sein. Wechsle die Bank, es gibt Banken mit kostenlosem Girokonto.

Kommentar von Speedi30 Speedi30Speedi30

Bei welcher Bank bist du?

Kommentar von widderbaby86 widderbaby86widderbaby86

Waldecker Bank eG

Kommentar von Speedi30 Speedi30Speedi30

Hm...hab ich noch nie gehört. Lies dir doch mal die Bedingungen für deinen KOntotyp durch. Vielleicht steht da ja was.

Kommentar von jockl jockljockl

Volks- oder Geno-Bank ?

Kommentar von WOMOGP WOMOGPWOMOGP

Sparda Bank

Kommentar von jockl jockljockl

Da würde ich genau nachhaken.

• 1
    Antwort von jockl jockl

Abschluss, das wird von den Bank i.d.R. jedes Quartal gemacht. Wenn eine Kontoüberziehung nicht möglich ist, sind das andere Gebühren. Z.B., es es könnten Daueraufträge oder Einzugsermächtigungen bestehen, diese werden zwar abgebucht, aber von der Revision sofort zurückgebucht falls keine Deckung da war. Wenn das einmal passiert sind schon mal 10 € weg. Achso, Kontoführungsgebühren bzw. kostenfreies online-Banking, ok aber meistens ist die Zahl der kostenfreien Buchungen begrenzt, so kommen im Monat schnell 10 € oder mehr zusammen. Einige haben die Frage nicht voll gelesen... Zinsen usw.

• 1
    Antwort von irmchen1 irmchen1

Online banking kostet nichts. Das ist sicher der Abschluss deiner Bank: Kontoführungsgebühren, Soll- und Habenzinsen!!!

• 1
    Antwort von Berserker Berserker

Frag mal bei der Bank nach, was das für eine Abzocke ist.

• 1
    Antwort von WerIchNee WerIchNee

Sind evtl Überziehungszinsen - Rechnungsabschluß

• 0
    Antwort von Speedi30 Speedi30

Die meisten Konten kosten eine Monatsgebühr, die viertljährig vom Konto abgezogen wird. 45€ erscheint mir da aber doch sehr viel.

• 0
    Antwort von cats4life cats4life

Das sind die Sollzinsen und Kontoführungsgebühren.

Je länger du im Dispo bist, desto mehr Zinsen zahlst du!

• 0
    Antwort von user995 user995

online banking ist kostenlos.Bei mir (Sparkasse) zumindest

• 0
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Davon habe ich noch nie etwas gehört - sorry!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.