1

Abschluss ohne Abschlusszeugnis !!! ( Weiterführende Schule )

Frage von Sedat1994 Sedat1994

Also vor drei Wochen hab ich mein Oberschenkel gebrochen und war 15 Tage im Krankenhaus, während meine Klasse Abschlussfeier hatte haben sie ihren Abschlusszeugnis bekommen. Ich glaub alle haben sein Abschlusszeugnis bekommen außer ich.

Mein Problem : Ich hab mich in einer weiterführenden Schule angemeldet und sollte mein Abschlusszeugnis zu der weiter führenden Schule bringen. Ich konnte es nicht bringen da ich noch kein Abschlusszeugnis bekommen hab und im Krankenhaus lag.

Frage: Was mache ich jetzt ? Soll ich nach den Sommerferien zu meiner alten Schule gehen und mein Zeugnis hollen und es der neuen Schule nachreichen.

danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von DerDon20 DerDon20

Hey erstmal gute Besserung und eigentlich dürfte das kein Problem sein :-) Du kannst ja nichts dafür das du dir den Oberschenkel gebrochen hast. Du bist ja dort angemeldet und kannst das Zeugnis noch nachreichen. Ruf mal an das Seki hat auch in den Ferien auf probier es mal vielleicht hebt ja einer ab und sag es dort der Weiterführenden Schule. Du musst aber noch zu deiner Alten Schule fahren und dein Zeugnis abholen.

• 2
    Antwort von Litizicke Litizicke

ja logo, was sonst und sage ihnen warum es so lange gedauert hat

• 1
    Antwort von Spirou Spirou

Ja logisch! das bekommst im Sekretariat ausgehändigt

• 1
    Antwort von Pirkko Pirkko

Ruf doch mal in Deiner alten Schule an, das Sekretariat ist ja zeitweise auch in den Ferien besetzt, und hol es dann ab.

• 1
    Antwort von LeEsperanto LeEsperanto

ja solltest du.. so schnell wie möglich... das Abschlusszeugnis wirst noch oft brauchen erstmal xD

• 0
    Antwort von Sedat1994 Sedat1994

Danke für die Antworten hab was vergessen zu fragen : Hab ich noch Chancen genommen zu werden ?

• 0
    Antwort von kloeben kloeben

normalerweise schicken sie es dir zu

aber du kannst wenn du den abschluss hast jederzeit das abschlusszeugnis nochmal bei deiner schule ausgedruckt bekommen

Kommentar von Sedat1994 Sedat1994

ja die haben es ja nicht zugeschickt deshalb frag ich nach

• 0
    Antwort von NoHiddenExtras NoHiddenExtras

es ist dafür jtzt leider zuspät, du hättest jemanden schicken sollen der es für dich macht

Kommentar von Sedat1994 Sedat1994

wieso zuspät kann ich jetzt nicht mit der schule weite rmachen ?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.