2

Abschluss nach der Grundschule?

Frage von Bienchen28 Bienchen28

Hallo zusammen,

Ich fülle gerade einen Personalbogen für eine Bewerbung aus. Und jetzt ist da eine Sparte "Erreichter Schulabschluss", zählt da der Grundschulabschluss als offizieller Abschluss? Ist ja eher eine Qualifikation. Bevor ich voreilig handle, wollte mir gerne eine zweite Meinung einholen.

Danke im Voraus!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 4
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von nicknack72 nicknack72

Da würde ich aber als Personaler mal laut lachen, wenn da einer "Grundschulabschluss" reinschreiben würde....

Kommentar von bebsi bebsibebsi

dh :D !

• 3
    Antwort von Jared Jared

Das ist kein Abschluss; der niedrigste ist der Hauptschulabschluss

• 1
    Antwort von BjoernHoff BjoernHoff

Respekt!!! Die Grundschule schafft bei weitem nicht jeder...:-)

Kommentar von bebsi bebsibebsi

xD....

• 1
    Antwort von katti1980 katti1980

da ist ein fussgängerdiplom mehr wert..... du willst uns doch nicht weiss machen, das du nur die grundschule besucht hast und danach nicht mehr in der schule warst! oder bist du so oft sitzen geblieben das du deine 10 jahre schulpflicht da abgesessen hast???

Kommentar von Bienchen28 Bienchen28Bienchen28

Oo Nein! Ich bin zurzeit in der 10. Klasse auf einer Realschule und habe somit noch keinen Abschluss, ich strebe die Fachoberschulreife nur an.

• 1
    Antwort von Bienchen28 Bienchen28

Danke an euch drei =)

• 1
    Antwort von bebsi bebsi

öhm,..nein ist kein offizieller Abschluss =)

• 1
    Antwort von Vampirjaeger Vampirjaeger

Nein, den Abschluss der Grundschule würde ich da nicht erwähnen.

Kommentar von linnea7 linnea7linnea7

ja, das wäre absolut albern

• 0
    Antwort von linnea7 linnea7

der grundshculabschluss? bruhahah, das zählt überhaupt nicht als Schulabschluß, den erreicht doch jeder...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.