Frage von Loonygirl, 18

Abschluss in den USA?

Man muss ja zwei Jahre im jeweiligem Land zur Schule gehen um einen Abschluss zu bekommem. Würde man jetzt 10 Monate bei einer Gastfamilie leben und zur Schule gehen, könnte man dann ,wenn man alles abgeklärt, hat für zwei Monate zurück nach Deutschland um ein neues Visum zu beantragen und dann wieder zurück zur Gastfamilie und weitermachen?

Würde das klappen?

Expertenantwort
von stufix2000, Community-Experte für USA, 10

Hi Loonygirl,

Speziell zu dieser Frage, auch wenn du viele Fragen hast und offensichtlich nicht bedenkst was das alles kosten würde.

Nein, das geht nicht. Das Visum für eine öffentliche Highschool wird maximal für ein Schuljahr ausgestellt und nur einmal pro Schüler.

Anders beim Besuch einer privaten Schule, aber da hast du es mit Kosten von mehreren 10.000 € zu tun, da du dich auch für Stipendien interessierst wohl keine gute Option.

Einen Abschluss, der dich zum Studium in den USA berechtigt, hast du über das Abitur oder indem du einen GED Test ablegst. Diesen kannst du auch in Deutschland machen.

http://www.gedtestingservice.com/testers/internationaltestcenters

Antwort
von trumm, 15

Mal ein Auslandsjahr in Australien, mal eine nicht so teure Privatschule in Berlin (wahrscheinlich noch der preiswerteste all deiner Wuensche), mal 3 Jahre in England, dann eine Universitaet in New York, und nun auf einmal 2 High School Jahre in den USA.

Ueberleg erst einmal zusammen mit deinen Eltern, was das alles kostet. Deine Eltern (hoffentlich annaehernd Millionaere, um all deine Wuensche zu erfuellen) sind da die ersten Ansprechpartner, denn die muessen die horrenden Kosten deiner Traeume finanzieren koennen. Wenn sie das koennen, werden sie sich auch zusammen mit dir darum kuemmern.

Du bist 13, hast also noch viel Zeit.

Antwort
von Questi1, 18

Visum beantragen dauert normalerweise sehr lange. Und man kriegt auch nicht immer eins. Informiere dich vielleicht mal bei der amerikanischen Behörde, die können dir eher weiter helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community