1

Abschluss für Rettungspilot...

Frage von Fischii21 Fischii21

Hallo,

mich interessiert es mal, was man für einen Schulabschluss als Rettungspilot benötigt. Zum Beispiel beim ADAC.

Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von bellalinski bellalinski

der abschluss ist fast egal. du musst nur fast 80.000 euro für die ausbildung haben. dann bist du pilot. du wirst nicht vom adac dafür ausgebildet.

Kommentar von Fischii21 Fischii21Fischii21

ist mir auch klar. und die Ausbildungskosten übernimmt der Staat auch erst einmal.

Aber was für eine Schulbildung muss man haben um da anzufangen?

Kommentar von bellalinski bellalinskibellalinski

der staat übernimmt diese ausbildung sicher nicht. abitur wäre von vorteil.

Hab mal von gehört... Eine Ausbildung als Jet Pilot übernimmt ja auch der Staat... Erzählte mir ein Freund.

Okay dann weiß ich jetzt bescheid :)

Kommentar von bellalinski bellalinskibellalinski

dann musst du dich in der bundeswehr für so viele jahre verpflichten bis quasi deine ausbildung damit abgeglichen ist. ca 3-4 jahre.

um diese ausbildung machen zu können musst du aber ein ganz cleveres bürschen sein. solche spinner die denken, ads wäre wie bei top gun können die nicht brauchen. das ist harte arbeit.

also: abitur, in deiner freiziet bereits flugerfahrung sammeln (kostet die stunde etwa 140 euro da das kersoin sehr teuer ist) und dann musst du die stunden selbst bezahlen. das ist leider sehr teuer.

okay naja ich bin erst 14 und wollte so langsam mal in die Berufswelt schnüffeln ^^

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.