2

Abschluss für Beruf ??!!

Frage von Shanya Shanya

Welchen Schulabschluss brauch ich um Kriminalpolizistin zu werden ?!?!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von redelephant redelephant

Vorraussetzung für den mittleren Dienst ist mindestens qualifizierter Hauptschulabschluss mit abgeschlossener Berufsausbildung.

Es ist es möglich, direkt aus dem mittleren Dienst auf den gehobenen Dienst "geschickt" zu werden. Hierfür wird vorausgesetzt, dass dein Anstellungslehrgang gut ist (mindestens zweites Fünftel). Außerdem brauchst du im mittleren Dienst gute Beurteilungen, 12 Punkte aufwärts.

Obwohl es bei der Kriminalpolizei viele Beamte im gehobenen Dienst gibt, sind dort auch vereinzelt Beamte im mittleren Dienst beschäftigt... mit dem gleichen Arbeitsspektrum. Frag einfach mal bei deinem zuständigen Einstellungsberater nach, die Erreichbarkeit erhältst du über die Homepage.

Meine Antwort bezieht sich auf das Bundesland Bayern, ich denke aber, dass es in anderen Bundesländern ähnlich abläuft.

• 1
    Antwort von derechteluda derechteluda

Guter Realschulabschluss wäre nicht schlecht.

• 0
    Antwort von Ronaldiinho Ronaldiinho

Nein, alles falsch....

Wenn du dich mit dem folgenden Abschluss bewirbst, kannst du erreichen:

Realschulabschluss(Mittlere Reife): Polizeimeister --> Polizeiobermeister --> Polizeihauptmeister

Abitur, Fachhochschulreife: Polizeikomissar-->Polizeioberkomissar-->Polizeihauptkomissar...

Steht normalerweise alles auf der Polizeihomepage Seite :)

• 0
    Antwort von Josefka63 Josefka63

Mittlere Reife für Laufbahn des mittleren Dienstes; Fachhochschulreife für Laufbahn des gehobenen Dienstes

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.