Meine minderjährige Tochter hat angeblich einen Abo Vertrag im Internet abgeschlossen, wofür der „Vertragspartner“ nun seine Kosten einfordert. Ist das denn überhaupt möglich bzw. muss ich das zahlen?
Abschluss eines Abo Vertrages von Minderjährigem im Internet, ist das möglich?
Antworten (8)
-
4Antwort von
leja01 Nein, Minderjährige können ohne die Zustimmung bzw. nachträgliche Genehmigung ihrer Eltern keine Verträge abschließen. Die Aussage „Eltern haften für ihre Kinder“ gilt auch nur dann, wenn man diesen nachweisen kann, ihre Aufsichtspflicht verletzt zu haben. Das soll man dir erst mal nachweisen.
-
1Antwort von
heialexheialex
Nein, Verträge mit Minderjährigen sind schwebend unwirksam. Ohne Unterschrift der Eltern ist der Vertrag nicht gültig. Zahlen mußt Du nicht.
-
-
0Antwort von
RegenmacherRegenmacher
Das dürfte Abzocke sein. Schau mal in dieses Forum, da findest du mit Sicherheit deinen Pappenheimer:
http://forum.boocompany.com
-
0Antwort von
nanmunanmu
Aber vorsicht,z.B. bei den Klingeltonabos ist das wohl doch mgl. Wenn eine "Ware" genutzt wurde (Klingelton z.B) dann kann der "Verkäufer" das Geld wohl einklagen und der Minderjährige wird nach Volljährigkeit dafür haftbar gemacht.
-
0Antwort von
doris11doris11
also abschließen kann sie schon,weil die wissen ja nicht wie alt das KInd ist,..vorallem wird es aber schwierig werden ob die dir glauben das es das Kind war,..wende dich an den Verbraucherschutz.....ich würde nicht zahlen,...
-
-
0Antwort von
Vanny0805Vanny0805
Eltern haften für ihre Kinder...
Meines Wissens nach gibt es aber da ein Widerrufsrecht von 14 Tagen bei Abschluss eines Kaufvertrages im Internet.
würden sie ihn nicht anzeigen?