Frage von Magou, 21

Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung bei Arbeitslosigkeit zur Absicherung einer Reise die in die Probezeit fällt, falls ein neuer Job angenommen wird?

Beispiel: Arbeitslos bei heutiger Buchung; Reisebeginn in 3 Monaten, Annahme neuer Job in einem Montat (dezeit nicht bekannt); Absicherung für den Fall das der neue Arbeitgeber kein Urlaub genehmigt. Wenn das überhaupt möglich ist wäre ich dankbar für Tipps welche Versicherung dies anbietet.

Antwort
von bohrhammer1, 5

Hallo.

Die meisten Versicherungen haben das eingeschlossen. Neben der Kündigung durch den Arbeitgeber ist auch die Aufnahme einer neuen Arbeitsstelle versichert.

Guck doch einfach mal bei check24 oder anderen Vergleichsportalen. Auf jeden drin hat die "europe assistance" das.

LG

Kommentar von Magou ,

Danke dir, leider findet man diese Angaben (auch) nicht bei z.B. Check24. Aber die "europe assistance" hat schon einen sehr guten Leistungsumfang. ich werde da morgen mal durchrufen.

Kommentar von bohrhammer1 ,

Du müsstest einmal in die Bedingungen gucken. Bei check24 findest du die auch, die stehen bei jeder Versicherung dabei. Ganz genau findest du das unter dem Punkt "was ist versichert".

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten