2

Abschluss bei einem franz. Brief

Frage von EMRuiz EMRuiz

Hallo

Wie kann man das "Freundliche Grüsse" auf Französisch übersetzen? Irgendwas mit "mes meilleurs salutations" ist das doch oder?

Danke schonmal.

PS: Ich möchte für die Erledigung danken.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von Krunkyboy Krunkyboy

Nous vous prion d'agréer, Madame/Monsieur, nos meilleures salutations.

oder

Je vous prie d'agréer, Madame/Monsieur, mes salutations distinguées.

Kommt eben drauf an wie du den gesamten Brief geschrieben hast (Ich oder Wir)Ist verdammt lang für "mit fruendlichen Grüßen". Naja, die Franzosen halt.

Kommentar von Lynx77 Lynx77Lynx77

Ich bereue es irgendwie gelernt zu haben. Ich kam mir damals nicht aus Spaß so schwul vor wenn ich französisch sprach :D

• 1
    Antwort von KriLu KriLu

die offizielle schlussformel in briefen wäre: Je vous prie d'agréer, Madame, Monsieur, l'expression de mes sentiments distingués

Kommentar von EMRuiz EMRuizEMRuiz

Danke! :D

• 0
    Antwort von renaud renaud

Es hängt davon ab, ob es sich um einen Freund handelt oder um eine nicht näher bekannte Person. Im 1. Fall: amicalement, oder: cordialement Im 2. Fall: mes meilleurEs salutations, wie du vorschlägst.

• 0
    Antwort von YummiYummi YummiYummi

Cordialement - das sagt zumindest meine franz. Ansprechpartnerin in F immer zum Abschluss einer Mail/Brief...

Kommentar von KriLu KriLuKriLu

das heißt mit herzlichen grüßen :)

Kommentar von galix galixgalix

Nein, das heißt "herzlichst".

Kommentar von KriLu KriLuKriLu

ist doch das selbe... ganz so kleinkariert sollte man das hier auch nicht angehen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.