Abschluss arbeits thema?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schreib iwas über die Fischerindustrie... Aussterben von hunderten von Arten durch Fischerei... Oder Walfang etc. 

Oder beim Fußball kannst du etwas über die Probleme der WM 2014 in Rio berichten 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du das Thema frei wählen kannst, könntest du über die Perspektiven nach der 10. Klasse schreiben. Damit hättest du zwei Dinge auf einmal erledigt: ein großes Thema, zu dem du viel schreiben kannst, und eine Recherche, was du nach dem Abschluss machen könntest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

8-10 Seiten kann man über fast jedes Thema schreiben.   Wie wäre es mit "Überfischung der Weltmeere"?   (Problembeschreibung, Welche Fische betrifft es?  Wie ist das Problem entstanden? Wo kann es hinführen?  Welche Projekte gibt es als Gegenmaßnahme? Beispielhafte Projektbeschreibung. Wie gehen die an das Problem ran?  Was kann ich als Verbraucher tun? Fazit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung