1

Abschließen mit einer alten Beziehung

Frage von Spott Spott

Hallo, ich bin Maja und 16 Jahre alt. ich hatte vor 2 Jahren eine Beziehung, er war 3 Jahre älter und es war alles perfekt. Urplötzlich habe ich nichts mehr für ihn empfunden und nach langem hin und her habe ich dieses Beziehung beendet. Viele meiner Freunde und meine Eltern meinten ich solle diesen Schritt genau überdenken, nicht, dass ich es später bereue. Dennoch habe ich es getan und es auch all die Jahre nicht bereut, denn ich war für diese Beziehung damals noch nicht beret, noch zu jung. Der Altersunterschied war zu groß.Seit ein paar Monaten mache ich mir Gedanken darüber, warum ich seit dem mich nie mehr auf einen Jungen einlassen konnte, das verliebtheitsgefühl blieb einfach jedes Mal aus.

Jetzt frage ich mich, ob das vielleicht mit dieser Zeit zusammenhängen könnte. Ich fange langsam an zu bereuen. Nicht, dass ich mit der Person an sich Schluss gemacht habe, nein das ist zu lange her, sondern ich bereue, dass ich so jung war, dass ich so etwas tolles beendet haben konnte.

Mir ist aufgefallen, dass jedes mal, wenn ich einen anderen Jungen kennen gelernt habe, ich alles mit dem Anderen verglichen habe. Mein Ansprüch waren hoch, meine Freunde meinten zu hoch, aber mein Ex-Freund hatte diese alle Erfüllt.

Ich möchte so gern mit der Sache abschließen, sie soll mich nicht blockieren und mich nicht daran hindern, mich neu zu verlieben.

Bitte sagt jetzt nicht, dass man mich mit meinem Alter nicht Ernst nehmen darf/soll, denn ich glaube nicht, dass sich das mit der geistigen Reife ändern wird.

Liebe Grüße & danke für eure Ratschläge.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von gothiclolitax3 gothiclolitax3

wenn du mit ihm schluss gemacht hast sollte es ja kein problem für dich sein. und wenn du dich geldulden kannst wirst du einen jungen finden bei dem du merkst dass er besser ist als dein ex. aber erzwinge kein gefühl von liebe, das geht nicht.

• 0
    Antwort von Loewensprung Loewensprung

Mädel bitte, schau ob Du ihn wiederfindest, oder warte einfach auf eine weitere Chance, alles andere ist Selbstmatterung und das tut nicht gut.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.