1

Abschliessen beim Duschen verboten ?

Frage von ronnjabt ronnjabt

Zu Hause gehe ich täglich duschen , dass ganze dauert dann nie länger als eine halbe Stunde mit Rasieren und anderem. Doch meine Ma kommt immer rein und erlaubt mir nicht abzuschliessen. Darf sie mir das verbieten ? Ich denke es ist meine Privatsfähre und ich frag ja davor noch ob einer nochmal auf Toilette muss. Jetzt weiss ich nicht was ich tun soll ich habe da kein Bock drauf :C

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (24)

• 6
    Antwort von BEAFEE BEAFEE

Vielleicht macht sich Deine Mutter nur Gedanken, daß Dir beim Duschen schlecht oder schwindelig werden könnte.

Wie sollte sie DIr dann helfen, wenn abgeschlossen ist ????

Ich würde das nicht so eng sehen....ihr kennt euch doch schon lange genug und es besteht wirklich kein Grund sich einzuschliessen...........^^

• 3
    Antwort von Sternenmami Sternenmami

Nein, sie darf es Dir nicht verbieten und zudem hat sie auch absolut NICHTS im Bad verloren, wenn Du dort bist. Sowas nennt man Intimsphäre und auch eine Mutter hat sich daran zu halten.

Gehe doch einfach, wenn sie im Bad ist, künftig immer rein, auch wenn sie im Schlafzimmer ist. Mal schauen, wie toll sie das findet. Vielleicht kapiert sie es dann endlich mal.

Kommentar von ronnjabt ronnjabt

Ja aber meiner Mutter stört das nich t

Kommentar von Anniexb AnniexbAnniexb

Okee ; dann solltest du plan b einschlagen : riskiere ärger und lange standpauken aber genieße es zu duschen und schließ ab ;D

OKe ;D

• 1
    Antwort von Immofachwirt Immofachwirt

Das bestimmt deine Mutter, ob abgeschlossen wird oder nicht.

Du hast diesbezüglich keinerlei Rechte. Daher empfehle ich dir, mit deiner Mutter zu reden und zu versuchen sie zu überzeugen, dass du beim Duschen keinen Badezimmerbesuch möchtest.

Aber unter uns: Mama guckt dir bestimmt nichts ab und ahnt sicherlich, wie du unter deiner Wäsche beschaffen bist ;-).

• 1
    Antwort von grisham grisham

Hallo,

das ist eine Frage des gegenseitigen Respesktierens. Einigen Eltern fällt es schwer zu akzeptieren, dass aus Kleinkindern Erwachsene werden. Sprich mit deiner Mutter darüber.. Wenn nichts anderes hilft, gehst du ins Badezimmer rein, wenn deine Mutter am Duschen ist.

• 1
    Antwort von Lexa1 Lexa1

Deine Mutter sollte etwas Anstand lernen und nicht rein kommen wenn man duscht. Das gehört zur Privatsphäre. Außerdem was soll das auf das Klo gehen, wenn sich noch jemand im Raum aufhält. Schließe das nächste mal ab und begründe es hinterher.

• 1
    Antwort von Fruity1989 Fruity1989

deine mutter MUSS lernen deine Privatsphäre zu respektieren. Für viele Eltern ist es schwer zu akzeptieren wenn sie merken dass ihre kleinen Babys auf einmal groß sind und nicht mehr von mama den popo abgewischt kriegen müssen. Sprich ganz offen mit deiner mutter in einem ruhigen ton. Versuche so reif wie möglich dabei zu wirken dann wird sie es vielleicht verstehen und dir deine privatsphäre lassen. Naja und wenn nicht dann ist es schwer zu sagen. Ist ja schließlich IHR Haus oder IHRE Wohnung bla bla. aber versuch es erstmal mit einem ruhigen gespräch bei einer tasse Capuccino oder so

• 1
    Antwort von Angel9389 Angel9389

Also verboten ist das bestimmt nicht, aber deine mutter hat einfach angst das du dich beim duschen verletzten könntest und möchte das bestimmt deswegen nicht... schlag ihr doch mal vor anti rutsch matten zu kaufen dann ist es bestimmt besser lg

ich bin altgenug ich bin fast 15 was soll mirr passieren

Kommentar von Angel9389 Angel9389

das hat nichts damit zu tun wie alt du bist, es kann einfach passieren das du ausrutscht und dir im schlimmsten fall das genick brechen kannst.... und ich gehe von hundert prozent davon aus das deine mutter davor angst hat...

• 1
    Antwort von meliooo meliooo

dann sag ihnen wenn du duschen gehst und sag auch das du echt nicht möchtest das einer rein kommt wenn du schon nicht abschließen darfst... ich denke mal deine mum will das nich falls du mal fällst oder so.

• 1
    Antwort von nikolaushaus nikolaushaus

Vielleicht hat sie ja Angst das du in der Dusche ausrutschst und sie dann bei abgeschlossener Tür nicht helfen kann.

Lass halt offen, sie wird ja nicht immer reinlaufen.

Privatsspäre hast du genug wenn du alleine wohnst...

Kommentar von ummjonas2 ummjonas2ummjonas2

Mütter haben immer irgendwelche Horrorsituationen im Kopf

trotzdem muss man die Kinder erwachsen werden lassen

• 1
    Antwort von Hildi50 Hildi50

Hallo ronnjabt,

deine Mutter meint es bestimmt nur gut. Wenn die was passiert und die Tür ist zu, dann kann es ein Problem werden. Am besten ist es, du redest mit deiner Mutter drüber. Sag ihr, dass dich das stört. Findet einen Kompromiss: du lässt die Tür offen, dafür kommt deine Mutter nicht mehr rein. Viel Erfolg!

Gruß Hildi

• 1
    Antwort von Sumselbiene Sumselbiene

Ich dusche sogar meist mit nur angelehnter Tür (das Katzenklo steht im Bad und die Katze kann dir vorher nicht sagen, dass sie nochmal muss bevor du das Bad blockierst.)

Wo ist das Drama? Sag eben vorher BEscheid, dass du duschen gehst. Dann latscht da normalerweise auch niemand rein.

Manchmal muss man auch ganz plötzlich aufs Klo ^^

Ja ich sage doch bescheid , aber sie macht es immer wieder

• 0
    Antwort von Nordseefan Nordseefan

Solange du noch keine 18 bist darf sie es dir verbieten. Vielleicht hat sie Angst das du zum Beispiel ausrutscht und ohmmächtig wirst. Kling jetzt zwar blöd und ist höchstwahrscheinlich nicht der Fall das dir das passiert aber es kann halt doch vorkommen. Was sie allerdings auf keinen Fall darf, ist reinkommen während du duscht. Und nicht nur sie auch keine anderen Failienmitglieder dürfen das. Auch keine kleinen Geschwister. Dafür muss sie dann schon sorgen.

• 0
    Antwort von Anniexb Anniexb

Ich finde sie sollte deine privatsphäre einhalten schließlich stürmst du doch auch nicht plötzlich rein oder ? du solltest offen mit deiner mutter drüber reden...und ihr deutlich machen das du beim duschen deine zeit brauchst und vorallem deine privatsphäre allerdings war es bei meiner mutter und mir früher nicht anders da war ich ungefähr 11 o. 12 und habe hat angefangen die tür zuzumachen wenn ich fernsehn geguckt habe óder halt einfach meine ruhe wollte wenn ich am Laptop saß , da kam sie auch immer rein :''lass deine tür offen'' aber nach langem diskutieren hats dann gefruchtet und mittlerweilemacht SIE schon meine tür zu :'D

nein ich komme nicht einfach rein ,weil ich das nicht will ,selbst wenn ich ganz dringend auf´s klo muss warte ich noch bis sie fertig ist oder soo

Kommentar von Anniexb AnniexbAnniexb

Jaa , so gehört es sich ja auch eigentlich ; Klar deine Mutter wird dir nichts abgucken schließlich hat sie dich früher immer nackt gesehn ; aber auch eine mutter muss akzeptieren wieviel privatsphäre du brauchst und auch sie hat sie einzuhalten

• 0
    Antwort von schlumpi2705 schlumpi2705

Mach ihr klar, dass es dir peinlich ist, wenn du unter der Dusche stehst und die halbe Familie platzt dabei rein. Das ist deine Privatsache und das sollten deine Eltern respektieren. Denen würde es doch sicher auch nicht gefallen, wenn du in´s Bad kommst während sie duschen oder auf der Toilette sind, oder?

• 0
    Antwort von ixijoy ixijoy

ja. wenn sich indiesem raum ein gasboiler befindet, der das wasser erwärmt, könntest du in eine lebensgefährliche situation kommen. das verbot dient nur deinem schutz.

gibts nicht

• 0
    Antwort von ummjonas2 ummjonas2

also, wenn du dich schon rasierst , kannst du auch ohne Erlaubnis abschliessen

was kann passieren, deine Ma klopft die ganze Zeit an die Tür??

• 0
    Antwort von GonZo1990 GonZo1990

Wohin fährt denn deine Private Fähre? :D

Ne jetzt mal Spaß beiseite :D. Schließ doch einfach ab, mir wäre das total unangenehm, wenn meine Eltern ständig beim Duschen reinkommen würden.....

Ich würde einfach mal abschließen. Habt ihr eigentlich einen Duschvorhang? Dann wäre es ja auch nich ganz so schlimm. Ansonsten musst du eben mal mit deinen Eltern reden

JA haben wir leider nicht

• 0
    Antwort von Niko1995 Niko1995

öhh... gute Frage... :D

Alo ich ch wrde sagen ,sie kan es nicht.. und wenn doch dann nur ein kleinen mengen.. also komplett abzuschließen kann sie dir nicht verbieten, das wäre ja voll scheiße =O
    Das stimmt, das gehört zu deiner Prvatsphäre...
    na ja, aber ich denke mal ,dass du nicht einfach abschließen kannst, weil dann totaler terror von deiner mom kommt -.-
    Mein Tipp: Red mal mit ihr und frag sie, waarum du das net darfst, vileicht hat sie ja grnde, die du ausm Weg räumen kannst (:
    Oder versucht einfach mal eine gemeinsame lösung zu finden, denn es bringt nix wenn du deinen Kopf durchsetzen will... Deine Mutter hat eben einfach die besseren Mitte dich 'verstummen' z lassen :'D

LG und viel glück ;)

• 0
    Antwort von glaubenichts glaubenichts

es ist deine Privatfähre, die hat da nichts mehr zu suchen. Sag ihr das doch, dass du das nicht möchtest, dass sie jedes Mal reingeschneit kommt, wenn du am duschen wärst, wenn sie eine liebevolle Mutter ist, wird sie das akzeptieren

• 0
    Antwort von mariam792 mariam792

wie alt bist du?

na klar kannste der da verbieten.. ich meine halloo? das ist deine privatsphäre und wenn du das nicht willst, dann willst du das halt nicht....

kann das sein, dass deine mama ängste hat?

14 fast 15

14 fast 15

14 fast 15

• 0
    Antwort von Manne67 Manne67

Bist Du so hässlich?

• 0
    Antwort von murmelontour murmelontour

ich hätte trozdem abgeschlossen oder einen stuhl unter die türklinke gestellt das geht doch nicht das deine mutter da immer reinkommt .oder sag ihr das du nicht willst , dass sie immer reinkommt wenn du duscht ;D viel glück bei diskutieren

• 0
    Antwort von Tilex Tilex

Ich denke, das ist eine Sache, die man untereinander ausmachen muss. Ich würde auf die Barrikaden gehen und verlangen, abschließen zu dürfen.

• 0
    Antwort von Mimzy98 Mimzy98

Also darfst du nicht Abschliessen oder die Tür nicht zumachen?

ich darf nicht abschliessen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.