1

Abschleppen vor der haustür

Frage von ginter123 ginter123

Ich wohne zur miete und die Parkplätze sind Kostenpflichtig und wenn ich trotzdem dort parke weil er keinem gehört, darf mich dann der Vermieter abschleppen lassen obwohl ich zuhause bin?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von GrueneFee GrueneFee

Eben, man kann's sich da auch mit dem Vermieter verscherzen.Entweder du mietest dir den Parkplatz oder parkst erlaubt halt eben ein paar Häuser weiter

• 1
    Antwort von Ermittler Ermittler

LOL! Weil er keinem gehört! Er gehört dem Vermieter. Miete doch den Stellplatz! Schwarzparken würde ich als Vermieter überhaupt nicht durchgehen lassen.

• 1
    Antwort von WolfRichter WolfRichter

Abschleppen wohl nicht; jedenfalls beim ersten mal, wenn Du erkennbar unmittelbar erreichbar bist.

Im Wiederholungsfalle bietet das Zivilrecht allerdings eine Palette von Möglichkeiten, die recht teuer für dich werden können.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.