Hallöle, ich wollte mal was wissen!
Ich bin Mitglied im ADAC und jetzt ist meine Frage, ob ich nur mit meinem Auto abgeschleppt werde oder das, das ich gerade fahre auch wenn es nicht auf mich angemeldet ist???
ADAc ist personen gebunden, nicht das Fahrzeug, habe schon oft das Auto meines Mannes damit gerettet, du mußt aber immer vor ort sein

nein es ist nicht aufs auto bezogen!nur auf eine bestehende mitgliedschaft!
ADAc ist personen gebunden, nicht das Fahrzeug, habe schon oft das Auto meines Mannes damit gerettet, du mußt aber immer vor ort sein

nur dein kfz
Stimmt nicht !

Relevant ist das Kennzeichen, was bei ADAC angemeldet ist.
Hallo, du kannst grundsätzlich jedes Auto , das du fährst auch abschleppen lassen, wenn du eine Panne hast. Es gibt Leute, die haben mehrere Autos.
Ist völlig egal, mit welchen Auto Du unterwegs bist ! Du hast eine Panne und bist am Fahrzeug, also wird das auch auf Deine Mitgliedschaft abgeschleppt... Musst halt nur Deine ADAC-Karte dabei haben.
Es ist wirklich egal. Habe auch schon oft mein Auto abschleppen lassen und habe die Karte und Mitgliedsnummer meiner Eltern angegeben. In der regel ist das dem Abschlepper egal, der will nur eine gültige ADAC Mitgliedskarte sehen
Auch wenn Du als Mitglied mit einem fremden Auto unterwegs bist, bekommst Du Pannenhilfe und das Auto wird abgeschleppt.
Wenn Du eine Plus-Mitgliedschaft hast, können sogar die Leute, die mit Deinem Auto unterwegs sind und selbst nicht im ADAC sind, die Leistungen in Anspruch nehmen.