Frage von ChristianRo97, 71

Abschleppen aber nur paar Meter?

Hallo hätte mal eine Frage ist irgendwie lustig und zwar hatte ich einen Unfall ( bin nicht schuld ) und joa mein Auto wurde auf dem halben geh weg getan und kann es nicht fahren Nachbarn haben sich deswegen beschwert kann ich den adac deswegen aufrufen das die es in meiner Einfahrt tuen sind 10 Meter circa hört sich lustig an ich weiß habe dem vom abschleppen gesagt er meinte Quatsch das ist eigentlich Ganz in Ordnung naja was sagt ihr ?
Danke im Voraus.

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 24

Du drückst dich sehr merkwürdig aus. Ich vermute, dein Auto ist defekt und wurde halb auf den Gehweg geschoben?
Da hat es nichts zu suchen.

Vom ADAC hast du die Auskunft bekommen, dass er es 10m in deine Einfahrt umsetzt. Ich verstehe deine Frage nicht, worin liegt nun dein Problem?

Kommentar von ChristianRo97 ,

Hallo es wurde vom Privatunternehmen auf dem halben Gehweg gestellt möchte es in Meier Einfahrt haben 10 Meter entfernt das Auto lässt sich nicht lenken soll ich den ADAC anrufen

Kommentar von ronnyarmin ,

Der ADAC sagt 'das ist eigentlich Ganz in Ordnung'.
Was gibt es da hier zu fragen? Ein Auto, dass sich nicht lenken lässt, kann man nicht gezielt irgendwo hin fahren.

Antwort
von Zumverzweifeln, 30

Wenn du keine andere Möglichkeit hast, den Wagen in deine Einfahrt zu bekommen, dann schön.

Wie oft pro Jahr darf man denn als Mitglied den ADAC holen? Wenn's  nur 1 x ist, dann würde ich es nicht machen.

Die nächste Situation wird mit Sicherheit teurer!

Kommentar von ChristianRo97 ,

So oft wie man will so weit ich weiß für 72 € jährlich

Antwort
von delphvanhelsing, 17

Hey Christian Ro97, Wenn dein Auto noch angemeldet ist, kannst du es selber mit einem anderen Wagen ( evtl. Von einem Freund ) abschleppen. Warnblinkanlage bei beiden Fahrzeugen beim Abschleppen einschalten!!!! Du kannst aber auch die paar Meter das Auto selbst schieben. Sollte doch kein Problem sein. Oder?

Jedenfalls muss dein Auto noch zugelassen sein, sonst muss es auf einen Anhänger !!!!!

Schwitz man schön bei der Hitze. Mein Beileid.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community