2

Abschleppdienst Seilzug Frage

Frage von bestanswer97 bestanswer97

Ich habe letztes beim vorbeifahren einen abschlepper beobachtet, der ein Auto mit einem seilzug auf seinen abschlepper gezogen hat mit drehenden reifen. Dann hab ich mich gefragt wie das geht wenn die handbremse gezogen ist sind die reifen doch auch blockiert oder? Und da der Abschleppdienst wie ich denke keinen zugang zum auto hat konnte die handbremse ja auch nicht gelöst werden, aber wie konnte dann das auto hochgezogen werden? Das verwundert mich etwas.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von crazyrat crazyrat

Das ist kein Grund, das der Abschlepper die Handbremse nicht anziegen muss.

Der Wagen wird an das Seil gehängt und auf die Rampe gezogen. Ist die Bremse nicht aktiv, wird halt im gleichen Verhältnis auch die Rampe zum Wagen gezogen. Aber wenn der Wagen dann die Rampe trifft, wird er die Rampe raufgezogen. Das macht einzig und alleine nur die Seillänge aus. Je kürzer, desto mehr auf die Rampe geht es rauf. Egal ob in die eine oder andere Richtung.

• 0
    Antwort von opperator opperator

entweder war die handbremse nicht ganz angezogen oder sie wurde unter derm auto einfach ausgehängt .-lg.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.