Frage von 4Nutzer1987, 48

Abschleppdienst macht Probefahrt?

Hallo, ich musste diese Woche mein Auto bergen lassen. Der Fahrer des Abschleppdienstes, hat nach dem bergen, ohne mich zu fragen, eine Probefahrt mit meinem Auto gemacht.

Darf der Fahrer dies einfach? Denn er hat mir die Probefahrt berechnet, obwohl ich dieser nicht einmal zugestimmt habe.

Antwort
von Win32netsky, 33

Hallo

Das sind 2 paar Schuhe.

Bergen und Reparatur beides muss bewilligt sein. (Ein Auftrag)

Bergen wäre ja nur wo rausziehen z.B. und das Fahrzeug sicher wo abstellen nächste Parkmöglichkeit, so kaputt wie es dann ist..

Zur Reparatur gehört die Probefahrt.

Gruß


Kommentar von 4Nutzer1987 ,

Muss ich dann diese Probefahrt zahlen oder kann ich dies verweigern? Da er sich ja einfach in mein Auto gesetzt hat ohne zu fragen.

Kommentar von Win32netsky ,

Du hast mich nicht verstanden? Was hast Du in Auftrag gegeben?

Kommentar von 4Nutzer1987 ,

Ich habe eben nur das Bergen in Auftrag gegeben, denn ausprobiert ob mein Auto noch funktioniert hätte ich selbst

Kommentar von Win32netsky ,

Dann musst Du das nicht zahlen. Da wäre noch zu wissen was in der Bergevereinbarung enthalten ist?

Kommentar von 4Nutzer1987 ,

Ja gute frage. Er hat nichts zu mir gesagt er hat mir nur am ende die rechnung gegeben

Kommentar von Win32netsky ,

Hallo also eine mündlicher Bergungsauftrag wie blöd, nix unterschrieben.

Dann zahlst Du nach allg. Geschäftsbedingungen des Abschleppers, diese wird die Probefahrt enthalten.

Pech gehabt, aber was gelernt für das nächste mal.

Gruß

Kommentar von 4Nutzer1987 ,

Naja der abschleppdienst wurde von der Polizei geholt. Da ich noch nie einen unfall hatte kann ich das leider nicht riechen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten