Abschlagszahlung Vattenfall

2 Antworten

Guten Tag, mich würde es interessieren, wie die Angelegenheit dann geregelt wurde. Mir wurden auch völlig überhöhte Abschlagszahlungen angetragen und im Kundencenter wollen sie nicht einfach davon abgehen, der Vormieter hätte soviel verbraucht, daher die Zahlen; 10 % weniger wären machbar; aber dann wäre es immer noch zuviel (um ca. 200 € / Monat ). Welche Rechte hat man neu veranschlagt zu werden und eine geringere Abschlagssumme zu zahlen ? Danke für eine Antwort.

Die Abschlagszahlungen werden theoretisch (vom PC) berechnet - nach dem Verbrauch des letzten Jahres, was also ein Haushalt dieser Größe innerhalb der letzten Monate verbraucht hat. Einbezogen werden in dieser Rechnung bereits eventuelle Preissteigerungen.

Der Betrag von 425 € scheint mir allerdings auch extrem hoch. Melde Dich also bei Vattenfall im Kundenbüro. Die sollen dort Deinen zukünftigen Verbrauch realistisch einschätzen, also "von Hand" einschätzen / ermitteln.

Ich wüsste nicht das meine Vormieterin ein Sonnenstudio betrieben hat :) Danke für die Antwort das beruhigt mich ein wenig, ich werd' gleich Montag mal anrufen!