Frage von Zwegert21, 30

Abschlagsgeld und wie vier?

Ja hallo alle zusammen.
Ich habe seit letzten Dienstag insgesamt 4 Tage gearbeitet, und naja es waren insgesamt 29stunden und pro Stunde sind ebend 10euro gewesen ... Davon hab ich 40schon erhalten ...

Bloß mir wurde gesagt denn Rest erhält ich am 15ten Juni was heißt das jetzt für mich bekomme ich ebend 250€? Oder wird mir selbst dafür etwas abgezogen ? -Job Center hat keine Ahnung von das:D weil ist ja so wie Probe Tage gewesen ...
Ich will wissen wie viel Geld ich jetzt am 15ten erhalten werde wer weis Bescheid ?

Antwort
von gartenkrot, 14

Du bekommst die vollen 250 € ausbezahlt. Da wird nichts mehr abgezogen.

Kommentar von Zwegert21 ,

Und was mit steuern?

Kommentar von Deepdiver ,

Da kommt dann das Finanzamt und der Zoll auf dich zu. Da du schwarz gearbeitet hast und es nicht dem Jobcenter gemeldet hast.

Steuerstrafverfahren / Betrug

Kommentar von gartenkrot ,

Steuern werden nicht erhoben

Antwort
von Deepdiver, 18

Wenn Jobcenter das rausbekommt, bekommst du Ärger !!!

Kommentar von Zwegert21 ,

Du hast 1. nicht auf die Frage geantwortet , und 2. das war Probe Arbeit

Kommentar von ellaluise ,

und 3. Einkommen muß gemeldet werden

Kommentar von Deepdiver ,

1. Ist es uninteressant. Das ist egal ob Probe oder nicht. Wenn du so arbeitest ohne dem Jobcenter Bescheid zu geben, ist es erschleichen von Leistungen.

2. Wenn du schon gesagt bekommen hast, das es am 15 bekommst, und da es sich um "Schwarzarbeit" handelt, ist es bar auf die Hand.


Betrug nach §263 Strafgesetzbuch

https://dejure.org/gesetze/StGB/263.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten