Frage von TimeLady, 40

Abschlag zu anderem Datum geht das?

Wäre es möglich den Strom Abschlag zu einem anderen Datum zu bezahlen? Ich würde gerne aus finanziellen Gründen meinen Abschlag zum 25. Des Monats zahlen. Würde das gehen mein Strom Anbieter meint das wäre nicht möglich. Der Abschlag ist sehr hoch und ich komme sonst finanziell in die Bredouille.

Da ich keine Unterstützung durch Behörden oder ähnliches bekomme....

Antwort
von SiViHa72, 16

Du hast den Anbieter ja schon gefragt. Und der sagt nein. Also geht es nicht.

Vielleicht ja bei nem anderen anbieter? Das müsstest Du selber in Erfahrung bringen.

Kommentar von TimeLady ,

Ich komme aus meinen Vertrag bis November nicht raus der Anbieter sagte zwar nein einen Grund dafür warum es nicht möglich ist wurde mir aber nicht genannt. 

Kommentar von SiViHa72 ,

Dann hak doch einfach nochmal nach?


Und ansonsten halt zusehen, dass Du das Geld zum passenden zeitpunkt hast, Du weisst ja,w ann Du es brauchst. Ist 1-2 monate doof, aber dann solls gehen.

Kommentar von TimeLady ,

Ja das Problem ist nur das meine Lage sich geändert hat und ich diese hohe Summe nicht mehr zu dem Zeitpunkt aufbringen kann an dem der Anbieter das verlangt. 

Antwort
von oppenriederhaus, 21

die Antwort hast Du doch schon bekommen

mein Strom Anbieter meint das wäre nicht möglich.

Kommentar von TimeLady ,

Einen Grund dafür nannte man mir jedenfalls nicht. 

Antwort
von edmuina, 21

Sag Deinem Anbieter du wirst einen Konkurrenten suchen, der das kann.

Entweder du wirst sehen wie schnell das plötzlich doch möglich ist, oder du wechselst eben tatsächlich

Kommentar von TimeLady ,

Komme aber leider vor November nicht aus dem Vertrag raus kann erst ab Dezember wechseln. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community