gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Abschlag - Scheck - Vorschuß auf Nachzahlung ?

gefragt von robineck am 02.11.2009 um 11:37 Uhr

War bis zum 17.10.09 Arbeitslosengeld empfänger, ab dem 17.10.09 Harz 4 Empfänger. Da wir schon den 1ten des neuen Monats haben und Miet ect. fällig sind, aber noch kein Geld auf dem Konto ist weiß ich nicht was ich machen soll. Kann man sich das geld auch Perönlich abholen? Oder was kann man machen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

finanzen x 23.712 hartz-4 x 935

akademikus
beantwortet von akademikus am 2. November 2009 11:38
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

dann fahr da mal hin... ich denke das ist der einfachste weg.

Kommentar von robineck am 3. November 2009 08:07

einfach schon, aber sinnlos, da keiner mit dir spricht, wenn du keinen termin hast, konnte es auch nicht glauben ist aber so.

anonym
beantwortet von otter58 am 3. November 2009 18:45
0x

entweder geh zur ARGE und beantrage einen Vorschuss oder rede mit deinem Vermieter, dass die Miete diesmal etwas später kommt. Kündigen kann er dir deswegen nicht.

anonym
beantwortet von robineck am 3. November 2009 08:04
0x

Die sache hat ja auch eine vorgeschichte, die im September begann Da habe ich mal höflich angefragt, ob ich denn nicht formulare in bezug auf harz4 ausfüllen müsse, da ja ab dem 17.10 das arbeitslosengeld endet. Und ich am nächsten 1te - 01.11. nicht ohne geld da stehen möchte. So bekam ich einen termin am 01.11., wo mir die formulare ausgehändigt wurde. am 08.10. sollte ich sie wieder abgeben. am 08.10. hatte ich aber einen vorstellungstermin, was ich am 07.10 dem arbeitsamt mitgeteilt habe. ist nicht schlimm kommen sie einfach so vorbei und geben sie die unterlagen ab. als ich am darauffolgenden tag die unterlagen abgeben wollte, fragte man mich nach einem termin ???? ich erklärte die situation und konnte unverrichteter dinge von dannen ziehen. das wiederholte ich noch mal, konnte es gar nicht glauben, wurde wieder des platzes verwiesen, aber ich bekam einen termin für den 27.10.- genau, wie soll der antrag jetzt noch pünktlich bearbeitet werden? das konnte mir auch keiner sagen. und nun? Kein Mietgelt!!! es muß doch eine möglichkeit geben, damit ich wenigstens meine miete zahlen kann.

anonym
beantwortet von Engelchen1982 am 2. November 2009 11:44
0x

Sie hätten das anteilige Arbeitslosengeld I eigentlich am 30.10. auf Ihrem Konto haben müssen... Das Arbeitslosengeld II wird wohl noch dauern, da Sie ja erst ab dem 17.10. dort rein fallen... Und die Bearbeitung dauert ja auch noch Wochen, oder?!

Fragen sie auf der ARGE nach was sie jetzt machen sollen oder suchen sie sich schnellstmöglich einen Job dann sind sie auf die Ämter nicht mehr angewiesen...

firstguardian
beantwortet von firstguardian am 2. November 2009 11:40
0x

Das ist ja eine schreckliche Situation - so von der "Hand in den Mund" leben zu müssen! Wie wird sich Ihre Situation im Alter entwicklen? Das muß ja furchtbar werden. Haben Sie denn gar keine Möglichkeit eine Tätigkeit aufzunehmen, um von dem Almosenempfang los zu kommen?

Kommentar von robineck am 3. November 2009 08:12

wenn du eine möglichkeit für mich hast, bitte schön bin sofort bereit. habe zwei berufe - dachdecker . bürokaufmann mache alles vom niederlassungsleiter bis hin zum hausmeister.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wann bekommt man Hartz 4?

400 Job und Hartz 4?

Hartz 4 - Werden selbst bezahlte Anteile von Whg. Gesellschaft angerechnet?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.