Wie schafft man eine Abschirmung innerhalb der Wohnung vor elektromagnetischen Strahlen?
Abschirmung in der Wohnung vor elektromagnetischen Strahlen?
Antworten (9)
-
3Antwort von
Mystika1245Mystika1245
Rupp die Kabel aus der Wand, schmeiß alle deine Elektrogeräte weg und bastel dir einen Kupferkäfig, da biste sicher... :D
-
2Antwort von
PaperkitePaperkite
Farradeyischer Käfig oder wie sich das nennt. Normalerweise reicht etwas Aliufolie. Aber das ist ja zu einfach. Abgesehen geht es um die elektromagnetischen Felder und da ist wichtig die Stromstärke und Spannung. So ein Toaster zerstört das Gehirn innerhalb Sekunden, aber wie bekommt man ein Gehirn in den Toasterß1 nUNJA; IN DER nÄHE DER sTARKSTROMANSCHLÜSSE SOLLTE MAN NICHT UNBEDINGT SCHLAFEN: Grr, mich hat es erwischt, ich habe das Shift-Lock-Syndrom!
Kommentar von
CoolAngel23CoolAngel23 LOL! Man lach mich kaputt, kann nicht mehr, einfach genial!
-
-
2Antwort von
CoolAngel23CoolAngel23
Alle Wände mit Alufolie verkleiden,die Fenster nicht vergessen mit Alufolie zu verkleiden, alle technischen Geräte ( auch den Pc ) ausschalten.
-
2Antwort von
UndsonstsoUndsonstso
bau dir einen helm aus alufolie ;-)
Kommentar von
CoolAngel23CoolAngel23 Der ist gut!! ;-)
Kommentar von
UndsonstsoUndsonstso ja, die anderen sind aber auch nach meinem geschmack
Kommentar von
CoolAngel23CoolAngel23 Stimme zu! :D
-
1Antwort von
SzintilatorSzintilator
Du kannst alles mit Mu-Metall abschirmen, z.B. nimmst Du Tapeten mit diesem Metall beschichtet, aber jede Bahn muß geerdet werden. Jeder Empfang von Radio- und Handywellen ist dann unmöglich.
-
1Antwort von
ErmittlerErmittler
Das könnte nur mit seeeehr vie Alufolie gehen.
Du hättest innerhalb Deiner Abschirmung keine Elektrizität und keinen Handy-Empfang.
-
-
0Antwort von
Sensor77 Ohne zuvor durchgeführte Messungen am Besten gar nicht, weil man sonst ev. alles nur noch schlimmer macht. Bevor man irgendetwas abschirmen will, sollte man zumindest wissen, was denn genau und woher es kommt - oder nicht? Das Thema ist relativ umfangreich und stellenweise nicht ganz so einfach zu verstehen; "nur" schon eine korrekte Messung durchzuführen ist schwierig, erst recht dann darauf aufbauende Abschirmungen. Bei einigen Antworten hier wurden verschiedenste Abschirmmassnahmen bunt gemixt und jeweils auch nicht erklärt, welche Feldart denn damit geschirmt wird. Sehr ausführlich und sachlich erklärt wird das Thema nichtionisierende Strahlung ("Elektrosmog") auf meiner Webseite: http://www.e-smog-info.ch
-
0Antwort von
BraunerBaer123BraunerBaer123
Für eine Abschirmung gibt es immer unterschiedliche Gründe. Ich hatte mal einen Kunden, der war elektrosenibel. Dies hatte zur Folge, dass er sich gelegendlich unwohl fühlte. Zu Hause bauten wir ihm einen Schalter ein, womit er teilweise den Strom abschalten konnte und so ruhiger schlafen konnte. Eine Abschirmung war gar nicht notwendig. In einem anderen Fall haben wir die Folie von leeren Kaffeeverpackungen dazu verwendet, um die unerlaubte Beeinflussung eines WLANs zusätzlich zu schützen. Direkt aus der Nachbarschaft wurde der WLAN Empfang stark gestört, was wir dann aber verhindern konnten. Inzwischen sammeln wir die Folien von leeren Kaffeeverpackungen, preisgünstiger kann man den Schutz durch Abschirmung gar nicht herstellen.
Die Antwort ist auch Blödsinn!