hey, eine Freundin von mir geht für ein halbes Jahr nach Fankreich und ich wüsste gerne einen schönen Abschiedsspruch, am besten auf französisch für sie. Kennt jmd zufällig nen schönen Spruch? Danke schon mal im voraus!!
Abschiedsspruch für Freundin die 1/2 Jahr nach Frankreich geht?
Antworten (7)
-
0Antwort von
sejeluchabesejeluchabe
Hier wäre ein französischer Spruch von Lamartine:
"Toute âme est soeur d'une âme . Le monde peut en vain un temps les séparer. Leur destin tôt ou tard est de se rencontrer." Übersetzt: Jede Seele ist Schwester einer Seele (wörtlich) oder Jeder Seele besitzt ein Adäquat. Die Welt kann diese vergebens eine zeitlang trennen. Früher oder später ist es ihre Bestimmung/Fügung, sich zu treffen.
Müsste allerdings auf eure Situation etwas umgemünzt werden:
"Toute âme est soeur d'une âme. Le monde peut un temps les séparer. Leur destin est de se retrouver." (Letzter veränderter Satz: Ihre Bestimmung ist es sich wiederzufinden.)
Oder:
"Se séparer (pour un temps défini/précis) ne veut pas dire se quitter (pour toujours)".
"Tu peux t'éloigner de mon regard, mais pas de mon coeur."
Übersetzt:
Sich für eine bestimmte Zeit zu trennen, heisst nicht, sich für immer zu verlassen.
Du kannst aus meinem Blickfeld verschwinden, aber nicht aus meinem Herzen." LG -
0Antwort von
Valea123 Zwar nicht französisch aber wie wäre es persönlich verabschieden. Und sagen, du bist nicht wirklich weit weg, sondern hierdrin und dann aufs eigene Herz zeigen.
Ansosnten eine schöne Karte oder kleines selbstgemachtes Geschenk, Fotocollage oder so. hilft gegen Heimweh und ist etwas sehr persönliches.
-
-
0Antwort von
Mileyfan123abc Sei nicht verzweifelt, wenn es um´s Abschiednehmen geht. Ein Lebewohl ist notwendig, ehe man sich wiedersehen kann. Und ein Wiedersehn - sei es nach Augenblicken, sei es nach Lebzeiten - ist denen gewiß, die Freunde sind.
-
Letzter Satz besser übersetzt:
Du kannst dich aus meinem Blickfeld entfernen, aber nicht aus meinem Herzen.