2

Abschiedspräsentation für die Schwester

Frage von Seraphin Seraphin

Meine Schwester fliegt demnächst nach Amerika, um dort ein Jahr im Epcot zu arbeiten. Nu wollte ich ihr für ihren Laptop und den langen Flug eine Präsentation zum angucken erstellen. Dort sollen ein paar Fotos von uns und anderen rein. Nen bisschen Text über das neue Heimatland soll auch rein (also ein paar Fakten und so). Nu hab ich gedacht, ihr habt da vielleicht noch ein paar gute extra Vorschläge.

1. Brauche ich ein paar gute Lieder für den Hintergrund (unter anderem hab ich schon die amerikanische Natinalhymne). Vorschläge? ^^
  2. Was für amerikanische Sätze sollte man unbedingt drauf haben (also jetzt nicht die Standards wie "How are you?", sondern eher etwas umgangssprachliches oder so) =)
  3. Suche ich die Hamburg- und Deutschlandflagge als Bild. Allerdings nicht einfach nur ein viereckiges Bild, mit den drei farbigen Balken.
  4. Kennt ihr ein schönes Gedicht, über zwei Schwestern oder für eine Schwester oder so? Hab mich selber schon versucht, aber da kommt nix bei raus
  5. Andere Ideen?

Desweiteren würde ich ihr gerne einen kleinen Karton mit Kleinigkeiten packen (zB Kaugummis für den Flug, Foto im Bilderrahmen, nen kleines Kuscheltier oder ähnliches), also eine Art "Survival-Pack" soll's werden. Habt ihr da evtl auch noch ein paar Ideen? ^^

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von Volker13 Volker13

John Denver Country Roads

Kommentar von Volker13 Volker13Volker13

John Denver leaving on a Jetplane

Kommentar von waggerla waggerlawaggerla

...und ein paar Taschentücher fürs Survival Pack, wenn sie "leaving on a jetplane" hört ;o)

• 1
    Antwort von butz1510 butz1510

Lieder: "America" aus der West Side Story. Dann noch "All Summer Long", "Sweet Home Alabama", und "Country Roads".

Sätze: "What's up?"

http://www.phrasen.com/

Kuschelkissen einpacken, z.B. einen Kuli-Muli

Kommentar von butz1510 butz1510butz1510

noch'n Lied: "Born in the USA"

Gedicht (eigentlich ein Kinder-Lied), ist was für die Tränendrüse:

"Ich schenk dir einen Regenbogen...

Ich schenk Dir einen Regenbogen, rot und gelb

und blau.

Ich wünsch Dir was, was ist denn das?

Du weißt es doch genau...

Ich schenk dir 100 Seifenblasen, sie spiegeln

mein Gesicht.

Ich wünsch dir was, was ist denn das?

Nein, ich verrat's dir nicht.

Ich schenk dir eine weiße Wolke, hoch am Himmel

dort.

Es ist ein Zauberwort

Ich schenk dir einen Kieselstein, den ich am

Weg fand.

Ich schreib's dir in die Hand.

Ich schenk dir einen Luftballon, er schwebt

ganz leicht empor.

Ich sag's dir leis' ins Ohr.

Ich schenke dir ein Kuchenherz, drauf

steht "Ich mag dich so!"

Jetzt weißt du's sowieso."

Auch wenn ich mich von dir verabschiede,

mein Herz tut es nicht.

(Andreas Pommerencke)

Denkst du an mich und ich an dich,

vergessen wir uns beide nicht.

Ein Abschied schmerzt immer,

auch wenn man sich schon lange darauf freut.

(Arthur Schnitzler)

"What's up?" ist komplett abgedroschen und lockt schon seit ein paar Jahren keinen mehr aus der Reserve.

• 0
    Antwort von waggerla waggerla

Pack ihre Lieblingsseife ein, denn außer Nivea gibts in den USA fast keine europäischen Seifen.

"Land of Plenty" bei OMC (zwar über NZ, aber trotzdem passend)

"It's a small world" , wo sie doch nach Disneyworld geht... (daran erinnert, werde ich das Lied nun den ganzen Tag im Kopf haben)

• 0
    Antwort von Trilobit Trilobit

Übriggebliebene Lebensmittel muss sie bei der Einreise abgeben, denn das mögen die USA nicht. Ob Kaugummis dazuzählen weiß ich nicht, im Zweifel aber auch die.

Um einer Belästigung der anderen Fluggäste vorzubeugen, empfehle ich Kopfhörer mit einzupacken.

Wenn sie schon einen Laptop dabei hat, sollte sie sich mit Truecrypt vertraut machen. Mit etwas Pech wird die Platte bei der Einreise komplett kopiert, inklusive aller Passworte und persönlicher Dateien.

Eßbare Sachen sind durchaus erlaubt, jedoch gibt es Einschränkungen (siehe mein andrer Kommentar). Über einen Kaugummi hat sich noch keiner aufgeregt. Persönlich habe ich schon kistenweise Lebkuchen eingeführt, sowie Suppenpäckchen (ohne tierische Fette), Gummibären etc.

Das mit dem Laptop betrifft meist Business Travelers. Ist aber gut, dass das mal erwähnt wird. LG

• 0
    Antwort von brunhilde45 brunhilde45

Meine 27jährige Nichte hat für eine vergleichbare Präsentation für den Geburtstag ihres jüngeren Bruders WOCHEN benötigt..mit Hilfen. Es war superschön anzuschauen,die Präsentation,mit Musik,Bildern und allem...aber mit viel Arbeit verbunden.

Vermutlich würde ich über einen digitalen Bilderrahmen nachdenken...und eher Kleinigkeiten. Kaugummis ok...ab KEINE Knabbereien,denn man darf wg."Seuchengefahr"usw..KEINE Nahrungsmittel aus Europa in USA einführen.

Bekommt sie dort keinen Laptop zur Verfügung gestellt für die Arbeit im EPCOT Center?

Es gibt z.B. auch ein VISUELLES Wörterbuch von COVENTGARDEN-kostet rund 10Euronen,also erschwinglich- mit allen Vokabeln für alle möglichen Lebens-und Alltagssituationen..mich würde sowas weit mehr freuen als ein Laptop...mit Interio,aber Geschmäcker können verschieden sein. Ich hab dieses COVENTGARDEN auf französ.aus Bedarfsgründen,...ist echt hilfreich :-).

Ich gehe davon aus,dass Deine Schwester der engl.bzw.amerikanischen Sprache gut mächtig ist...und dass sie älter ist als 23 ;-)...

Also hat sie sich wohl über Landessprache und Gepflogenheiten schon informiert.

Eine kleine Businessknigge wäre vielleicht noch eine Idee,in Taschenbuchform.

Jap,sorry,ich bin total von Deinen Ideen abgewichen rotwerd hab mich aber grade versucht reinzuversetzen,wenn das MEINE Schwester wäre...was ich tun würde...

LG B.

Fang bald an ;-).

FYI: Man darf schon ein paar eßbare Sachen mitbringen. Aber nichts aus Fleisch (oder mit tierischem Fett) und keine rohen, bzw. leicht verderblichen Lebensmittel (Gemüse, Obst, Käse). Plätzchen und Süßes sind durchaus erlaubt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.