Hallo! Ich möchte eine Abschiedsparty für meinen Bruder machen, weil für ein Semester nach England geht. Hat jemand Ideen für eine Party zum Thema "England"?
Antworten (10)
-
1Antwort von
LowNilsLowNils
Blur - der Pop-Nationalstolz.
Bücher mit Bildern aus der National Gallery ausborgen/kaufen und zum Durchblättern hinlegen.
Markenkataloge von brit. Männermode besorgen (sind gratis), z.B. Prince Charles oder Burberry oder ähnliches. Es muss nicht britisch sein, der Look sollte passen.
Auf jeden Fall schwarze Schirme irgendwo hinhängen bzw. aufstellen = Blickfang.
Teegebäck, z.B. After Eight Minzplätzchen. Marmelade nicht vergessen zum Toast.
-
1Antwort von
FrankenfeldFrankenfeld
Auf jeden Fall ein Poster von der Queen und eins von einem englischen Fußballclub an die Wand. Ein Regenschirmständer als Anspielung aufs Klischee wäre auch denkbar. Zieht alle Anzüge an, tragt Stock und Bowler incl. Monokel. das wäre jedenfalls meine Vorstellung von einer englischen Themenparty
Kommentar von
CrazyDaisyCrazyDaisy Süß!
-
1Antwort von
KriLuKriLu
partydeko in den farben der englischen flagge halten, englisches essen servieren, nachforschen, was es so für englische gute bands gibt und deren musik abspielen.
-
-
1Antwort von
Volker99Volker99
Männer ohne Unterhosen, Bier ohne Kohlensäure. Um 23:00 müssen alle betrunken sein und sich vor der Haustür prügeln. Und Zu essen gibt es Toastbrot ohne Rand mit Kartoffelchips
Kommentar von
Chocoholic91Chocoholic91 Männer ohne unterhosen = Schottland
Kommentar von
CrazyDaisyCrazyDaisy Zu dem Bier kann ich mich mangels Erfahrung nicht äußern - bei den Männern kennen wir offensichtlich nicht dieselben...
-
0
chips in riesigen tueten mit essig! englische bands gibt es massenhaft...als geschenk wuerde ich ihm ne deutshe brotbackmischung mitgeben-denn gutes brot gibt es nicht ueberall! und uebt teetrinken mit milch bei ganz unverbindlichem smalltalk....
-
-
0Antwort von
NachtflugNachtflug
Mache ein ungewürztes, schlechtes, typisch englisches Essen. Wenn Du ein schönes, leckeres Buffet machst, dann mache ein Schild dran: "Sie verlassen den englischen Sektor"
Kommentar von
Chocoholic91Chocoholic91 Was soll denn heißen ungewürzt und schlecht. Was ist denn das für eine Anspielung?^^
Kommentar von
NachtflugNachtflug Wer schon mal in England gegessen hat, der weiß, dass fast alles außer Fish and Chips und Cadbury-Schokolade ungenießbar ist. Und McDonalds schmeckt auf der ganzen Welt gleich und ist auch nicht jedermanns Sache.
Kommentar von
inicioinicio das mit dem schlechten essen ist ein genau so grosses vorurteil, wie mit dem wetter( zur zeit bruzeln wir bei 30 grad). man kann auch in england sehr gut essen und einer meiner lieblingskoeche-jamie oliver-wohnt hier!
Kommentar von
CrazyDaisyCrazyDaisy Ich habe meine besten kulinarischen Erlebnisse gehabt, wenn ich bei Engländern und Schotten zu Gast war...
Dieses elende Vorurteil, dass die Engländer nicht kochen können, ist einfach nicht auszurotten.
Kommentar von
Chocoholic91Chocoholic91 Also hör mal meine Familie stammt aus England und du warst wohl selber noch nie dort Nachtflug sonst wüsstest du das die Englische Küche nicht nur aus deinen beschriebenen Gerichte besteht. Übrigens ist sie nach der Franz. Küche die beste. Da kann ich dir CrazyDaisy nur zustimmen.
Kommentar von
NachtflugNachtflug Dann habe ich wohl pausenlos während meiner Aufenthalte ins Klo gegriffen. Selbst ein halbwegs vernünftiger Kaffee war nicht machbar. Da habe ich dann doch Tee getrunken.
Kommentar von
Chocoholic91Chocoholic91 Kann sein. Hast du nie english breakfast oder einen guten shepherds pie gegessen?
Kommentar von
NachtflugNachtflug Sorry, auf Frühstück habe ich verzichtet, nachdem ich das Vergnügen mit einem salzlosen Spiegelei, (das weiße noch flüssig) mit ebenso geschmacklosen dicken Bohnen genießen durfte. Vielleicht hätte ich da ja noch eine zweite Chance geben sollen. Aber auch bei anderen Gelegenheiten wurden meine Vorurteile leider immer bestärkt.
-
0Antwort von
CrazyDaisyCrazyDaisy
Roastbeef und Yorkshire Pud! Und als Musik "Right Said Fred"
Kommentar von
CrazyDaisyCrazyDaisy Ach ja: Toast mit Marmite (dünn streichen!)!
Oh ja, bittere Orangenmarmelade! Gibt es aber leider in Dtl. selten zu kaufen.
Kaufe sie trotzdem lieber hier - drüben ist jeder Lebensmittel-Einkauf enorm teuer.