1

Abschiedsgeschenk nach sozialem Praktikum

Frage von KulturSuicid KulturSuicid

Ich leiste seit mittlerweile 1,5 Jahren ein soziales Praktikum in einem Krankenhaus ab - Ende März werde ich die Klinik allerdings verlassen, da ich eine Ausbildung beginnen werde. Ich war zu 90% immer auf der gleichen Station tätig. Ich verstehe mich sehr gut mit den fest Angestellten, wir unternehmen auch viel privat - deswegen will ich mich nicht einfach mit einem Handschlag verabschieden. Ich würde gerne jedem einzelnen ein kleines Geschenk überreichen - aber, auf meiner Station arbeiten 22 Pfleger/-innen, zusätzlich hab ich noch mit diversen Therapeuten zu tun...

Ich bräuchte Ideen für ein Geschenk - Der Station einfach Geld oder Süßigkeiten zu schenken, wär mir zu einfach, außerdem würde das die Therapeuten benachteiligen...

Was soll ich also schenken?

Einen "Fresskorb" für alle, o.ä.?! Ich will möglichst viele "beglücken", aber trotzdem keine Unsummen ausgeben...

Ideen?!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Interessierter9 Interessierter9

Die sollten die was schenken, hast dich ja schließlich 1,5 Jahre ausbeuten lassen, aber mal davon abgesehen, finde ich einen Ausstand mit nem schönen Frühstück oder sowas ne gute Sache.

Kommentar von KulturSuicid KulturSuicidKulturSuicid

Klar, mit einem Geschenk von "Ihnen" rechne ich auch, das ist aber nur ein Grund mehr, mich entsprechend von "Ihnen" zu verabschieden - schließlich hab ich ja auch viel von "Ihnen" gelernt...

• 0
    Antwort von Ketha Ketha

Du könntest Muffins machen und die dann verteilen :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.