Frage von laramaus14, 226

Abschiedsgeschenk Grundschule?

Hallo liebe Community! Habt ihr vllt Ideen für ein Abschiedsgeschenk. Also es geht um meine Grundschullehrerin. Ich bin jetzt auf einem Gymnasium und meine Grundschullehrerin geht in Rente 5 Freundinnen/Freunde von mir und ich würden ihr gerne was schenken (wir besuchen sie auch regelmäßig). Jetzt meine Frage wir würden zusammenlegen jedoch sollte es nicht so teuer sein. Habt ihr eine gute Idee? Danke schonmal im Vorraus😀

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Turbomann, 179

@ laramaus14

Schenkt ihr doch ein Gruppenfoto von euch allen und jeder unterschreibt. Vielleicht habt ihr ja noch ein altes von der Grundschule und ein zweites dazu von jetzt, das ihr beides als Collage in einen Rahmen plaziern könnt (oder so ähnlich). Dazu einen schönen Blumenstrauss.

Ich weis nicht, ob das noch immer so ist, dass Lehrer in der Schule nur bis zu einem gewissen Betrag Geschenke annehmen dürfen. Eure alte Lehrerin unterrichtet ja noch.

Aber ich denke mal, wenn ihr sie zuhause besucht, dass das dann unter privatem Besuch läuft.

Kommentar von laramaus14 ,

Ja aber wenn wir ihr es schenken war as ihr letzter Arbeitstag

Antwort
von Sala15, 124

Vielleicht die alten klassenfotos :) und vielleicht hatte eure klasse ja so einen tier Namen aso bei uns zum beispiel gab es die Eisbären, Tiger ect. Und davon dann ein kuscheltier oder sowas? Und Blumen kommen immer gut

Antwort
von Juliana19092002, 150

Vlt ein Plakat o.Ä. mit schönen Fotos von Dir, der Lehrerin und der Klasse, z,B. von einer Klassenfahrt oder so? Selbst gemachtes kommt ja immer gut an ;D

Antwort
von VRwalker, 120

Wenn sie gerne liest ein gutes Buch, das passt gut zur Rente. Da hat man etwas mehr Zeit und kann lesen :)

Antwort
von Spuky7, 135

eine Topfpflanze, ein Buch, ein Blumenstrauß, ein Seidenschal, Pralinen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community