3

Abschiedsgeschenk für wenig Geld für einen sehr lieben Arbeitskollegen

Frage von sonnenlady sonnenlady

Ein Kollege von mir (sehr geschätzt und total lieb) hat sein Studium beendet und verläßt die Firma. Wohin es ihn in Zukunft verschlägt, weiß er noch nicht genau.

Jetzt wollen wir ihm eine kleines, persönliches Abschiedsgeschenk mit auf dem Weg geben. Das Blöde ist nur - wir haben nur ca. 15 Euro zur Verfügung und er hat übermorgen seinen letzten Tag. Durch die Urlaubszeit haben wir es schön verpennt seufz

Könnt ihr helfen? Vielen Dank schon mal vorab. :-)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von KlausInge KlausInge

Ich muß dazu sagen, für sehr lieben Kollegen, etwas wenig Geld 15€. Ich würde ihm ein gemeinsames Foto mit allen Arb.-Kollegen/innen schenken zum Abschied und viell. eine Flasche Sekt für den Neustart dazu. :-)

Kommentar von sonnenlady sonnenladysonnenlady

Naja, sowohl das Team als auch die finanziellen Möglichkeiten sind leider wirklich überschaubar klein. Leider. Aber deine Idee ist schonmal absolut machbar. Danke dafür :-)

• 2
    Antwort von lalaranch lalaranch

Mir fällt spontan ein selbstgebastelter Gutschein ein mit aufgeklebten kleinen Geldstücken als Deko später zu verwenden. Zu jedem Geldstück kommt ein nettes Wort von einem Kollegen, persönlich geschrieben.

Das ist doch auch mal eine niedliche Idee. Werde ich auf jeden Fall mit vorschlagen. Danke! :-)

• 2
    Antwort von Leichnam69 Leichnam69

Eine Kaffeetasse mit einem Fotoprint von seinem alten Team,gefüllt mit Pralinen!

Danke - die Zeit ist zu knapp, allerdings kommt auch diese Idee zu den anderen und definitiv zum Einsatz. Ist ja auch mal was zum Geburtstag. :-)

• 1
    Antwort von dingsvomdach dingsvomdach

momentan gibt es doch die wunderbaren Blumenfelder mit einem Schild "zum Selberpflücken".Sonnenblumen oder Gladiolen-ein Traum! Einen selbstgebackenen Kuchen backen,wenn jemand von euch Lavendel im Garten/Balkon hat:Duftsäckchen nähen.

Für den Kollegen passt es leider nicht - aber ich habs mir trotzdem ausgedruckt. Denn es ist eine süße Idee. Danke! :-)

Kommentar von dingsvomdach dingsvomdachdingsvomdach

ach für einen Mann...verdammt okay!Vielleicht freut er sich trotzdem über Blumen??

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.