2

Abschiedsgeschenk für Mitarbeiter

Frage von Jademuschel Jademuschel

Hallo Heute hat mein Mitarbeiter (Handwerker 26 Jahre alt) seinen letzten Tag. Er macht nun eine Ausbildung zum Feuerwehrmann.

Würde ihm gerne noch ein Abschiedsgeschenk machen. Kann bis zu 100 Euro kosten.

Im Notfall würde ich ihm einen Einkaufgutschein holen. Aber ich bin noch auf der Suche nach einer besseren Idee, die ich jetzt besorgen könnte.

Weiß jemand vielleicht was gutes?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 3
    Antwort von Kessko Kessko

Da gibt es so Feuerlöscher wo man Schnaps einfüllen kann. Das wäre doch was witziges für den künftigen Feuerwehrmann!

• 2
    Antwort von vollimleben vollimleben

Schenke ihm einen Gutschein,Verpackt in einem Spielzeug Feuerwehrwagen!

Kommentar von Jademuschel JademuschelJademuschel

Das ist eine gute Idee. Danke

• 2
    Antwort von JoScho JoScho

Überlege mal, was könnte er gut gebrauschen, das an die gemeinsame Arbeit erinnert. Gibt es eine Begebenheit, die Euch verbindet?

Leider nicht wirklich. Denn ich bin seine Chefin und bin weiblich. Ich mache die Schreibarbeiten er die Handwerklichen Arbeiten. Das verbindet nicht wirklich.

• 1
    Antwort von Melanchen Melanchen

Entweder etwas, das er als Feuerwehrmann braucht oder etwas, dass er im Alltag braucht, ihn aber an seine Zeit bei dir erinnert.

• 0
    Antwort von Norwegenadler Norwegenadler

http://gutscheinbuch.de/ext/index

• 0
    Antwort von Antica Antica

Eher ein Gutschein in einem Spitzenlokal oder Lieblingslokal von ihm für zwei Personen.

• 0
    Antwort von RBMannheim RBMannheim

Schenke ihm irgendetwas (Plakette oder Bild) mit dem hl. Florian drauf. Das ist der Schutzpatron der Feuerwehr!

• 0
    Antwort von KriLu KriLu

Ich hatte letztens das selbe Problem... Wir haben dem Kollegen dann einen Gutschein von Amazon geschenkt. Dort bekommt man Elektronik, Bücher, DVD's, CD's uvm. Denn oft ist es ja gerade bei Männern so, dass sie ungerne in ein Kaufhaus gehen, um sich dort etwas zu holen. Es sei denn, es ist ein Baumarkt ;)

• 0
    Antwort von Sieslack Sieslack

Blos kein Buch - frag Ihn vorher ob er schon eines hat.

lach

• 0
    Antwort von tina99 tina99

Eine Grubenlampe

Kommentar von JoScho JoSchoJoScho

Waren das Bergleute?

kicher. Nein

Kommentar von tina99 tina99tina99

ist gemütlich für den Partykeller oder so... wenn ich ein Buch schenke, er hat doch auch nicht in ner Bücherei gearbeitet...

Er wohnt in einer Mietwohnung uns ist ziemlich modern eingerichtet. Da würde eine Grubenlampe nicht wirlich passen. Aber danke für den Tip. Kann ich für jemand anderen gut gebrauchen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.