Mein Freund geht nächste Woche für 6 Monate auf Backpacker-Tour (Australien/Neuseeland) Ein Abschiedsgeschenk habe ich schon für ihn, er bekommt eine Art Tagebuch mit ganz vielen Bildern von uns, kleinen Gedichten, Texten usw. Er hat in 3 Wochen Geburtstag und ich bin absolut ratlos, was ich ihm schenken soll. Es kann nichts großes/schweres sein. Eine Kette hat er erst vor kurzem bekommen, Zippo darf net ins Flugzeug, Leatherman hat er schon, Taschenmesser auch. Schlüsselanhänger braucht er keinen, da er auf die Tour keinen Schlüssel mit nimmt, nen Anhänger für den Rucksack mit Foto von mir, Stofftier oder so find ich bischen kitschig.
Abschiedsgeschenk für meinen Schatz, brauche dringend Hilfe
Antworten (6)
-
0Antwort von
Rolfi2000Rolfi2000
Hallo Jeanne!
Hat er denn nur ein Lieblingsbuch oder gibts da vielleicht mehrere, die er gerne hat? Ist das vielleicht eine Idee? Oder wie sieht es mit Eurem gemeinsamen Lied aus; einfach auf einen MP3-Player 'beamen' und in die Tasche/Rucksack gesteckt.Was hälst Du davon?
Liebe Grüsse Rolfi
-
0Antwort von
Betty2008 Vil eine Karte , mit alles gute zum geburtstag ...
Kommentar von
butz1510butz1510 Wahnsinnsidee!
-
0Antwort von
moon73moon73
Das Zippo darf doch in den Koffer oder?
Einen Kugelschreiber mit Gravur?
Einen Ring mit Gravur?
Eine Tasse mit etwas persönlichem darauf (Bild oder Spruch)
Ein Kuschelkissen mit Foto von dir?Ein gerahmtes Foto von dir?
Eine neue Geldbörse?
Kommentar von
jeanne83 Zippo darf nur noch ungefüllt und neu in den Koffer, als könnte er es dann dort netmal benutzen, weil er es sonst ja net mehr mit heim nehmen könnte. Ring is noch etwas zu früh, Tasse zu groß bzw. unpraktisch im Rucksack, Kissen glaub ich is net so seins. Fotos hat er in seinem Tagebuch schon genug. Och menno, des is aber auch schwer ;(
Kommentar von
moon73moon73 Ja dann schenk ihm einfach etwas, was er hier mit dir zusammen machen kann.
-
-
0Antwort von
heligirlheligirl
Kauf ihm doch ne tolle Hose, die praktisch für die Reise ist, die er quasi täglich tragen und bei der er immer an dich denken kann. Kannst ja von innen am Bund als Gag ein kleines Foto von dir einnähen. Dann sieht er´s beim An- und Ausziehen ;-)
Kommentar von
jeanne83 Hose hat er sich letzte Woche erst noch ne neue recht teure gekauft, also fällt das leider auch flach :( Notlösung wäre noch n T-Shirt, des nimmt auch net so viel Platz weg wie ne Hose.
Kommentar von
heligirlheligirl Ja, hatte ich auch zuerst gedacht, aber dann wieder verworfen ;-) Aber wenn der Mann halt alles hat, soll er dich einfach im Herzen mittragen. Schenk ihm doch einen Gutschein für eine tolle Überraschung danach. da hast du noch 6 Monate Zeit und kannst was Romatisches arrangieren.
-
0Antwort von
butz1510butz1510
Ein kleines Kissen, vielleicht selbst genäht und ganz gemütlich, mit Stoffmalfarbe bemalt oder beschrieben. Passt gut in den Koffer und nützlich ist es auch.
-
0Antwort von
BaianaBaiana
Ein Bilderwörterbuch, wie z.b. "Point it!"
Hier der Link zur Amazon-Seite: http://kuerzer.de/SmixyfRng
Wegen nem Buch hat er schon gemeint, dass es halt wegen dem Gewicht schwierig wird und er maximal 2 Bücher mitnimmt, die stehen aber schon fest. Wegen der Musik könnt ich nochmal schaun, er hat mir ne CD zum Geburtstag geschenkt, vllt. dass ich davon 1-2 Lieder irgendwie auf nen Stick zieh oder so.