Frage von SecretGirl7, 130

Abschiedsgeschenk für Lehrer denn man seit 5 Jahren hat?

Hallo, ich gehe im Moment in die 11. Klasse und mache dieses Jahr meinen Abschluss. Meine Klasse und Ich überlegen jetzt was wir unserem Klassenlehrer schenken können. Es sollte irgendwas besonderes sein. Wir haben ihn seit der 7. Klasse, in der 9. Klasse haben wir alle unseren QA gemacht und einige sind dageblieben um noch ihren MSA zu machen. Wir haben unseren Lehrer behalten und zusätzlich noch eine andere Lehrerin die sozusagen unsere "2. Klassenlehrerin" ist. In all den Jahren wo wir diese 2 Lehrer hatten ist natürlich eine "Bindung" (kann man das so sagen?) entstanden.

Leider sind die einzigen Ideen die wir bis jetzt hatten entweder ein Fotoalbum oder ein Fresskorb. Zum QA hat er aber schon einen Fresskorb bekommen und einen neue Bürostuhl für sein Pult.

Hat denn jemand eine Idee? Und was habt ihr euren Lehrern zur Abschlussfeier geschenkt? :)

Ich wäre über Vorschläge wirklich dankbar :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KnechterB0Y, 91

Also wir haben unserer Lehrerin einen Tisch gebaut und lackiert, danach noch den Name der Klasse und jeder seinen Namen.

Das Geschenk hatte zwar mehr als 10 Euro gekostet aber wir haben es erst nach unserem Abschluss abgegeben wo wir alle schon aus der Schule waren.

Antwort
von SasciaJylle, 91

Wir haben ein Album geschenkt. Mit Fotos, und jeder hat zu dem Lehrer noch etwas Nettes geschrieben, mit dem Namen darunter.

Antwort
von Akka2323, 88

Lehrer dürfen keine Geschenke über ca. 10 Euro annehmen. Sie sind Beamte und mehr gilt als Bestechung oder Vorteilsannahme. Denkt Euch was anderes aus..

Kommentar von Apfel2016 ,

das gilt nur für Lehrer die einen noch unterrichten...Nach dem Abschluss gilt das nicht mehr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community