Frage von Leniii15, 43

Abschiedsgeschenk für Lehrer aus Amerika?

Hay, seit Anfang des Schuljahres haben wir einen Amerikaner an der Schule, der bei uns Englisch unterrichtet. In zwei Wochen fliegt er wieder zurück in die USA und unser Klassenlehrer hat uns gebeten, ihm ein kleines Abschiedsgeschenk zu machen/kaufen.

Hat jemand eine schöne Idee? :) Wäre wirklich super! Ich komme aus Bayern, also kann auch gerne was Traditionelles sein...

Lg, Leni <3

Antwort
von 88ermatt, 26

Hallo Leni,

also ich würde ihm vermutlich einen typischen bayerischen Krug schenken. Möglicherweise dazu diese klassischen grauen Hüte, die auch sehr typisch sind. Was "deutscheres" würde mir spontan nicht einfallen, außer möglicherweise Latzhosen, aber das geht dann schon eher ins Geld

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Schule, 18

Wie wäre es mit einem bayrischen Kochbuch?

https://buchgourmet.com/buch/original-bayrisch-the-best-of-bavarian-food/

Ihr könnt ja noch etwas Süßes dazu schenken, wie z.B. Mozartkugeln von Reber.

Kommentar von AntiBan ,

die kommen doch aus oesterreich

Kommentar von adabei ,

Nein, die Reber-Mozartkugeln sind ein deutsches Produkt. Sie kommen aus Bad Reichenhall. Auch die Rezeptur ist etwas anders als bei den Salzburger Mozartkugeln.

Kommentar von adabei ,

Hier der Beweis: :-))

http://www.reber.com/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community