Werde wieder nach Deutschland zurückgehen möchte mich aber bei meinen Kollegen für die nette Zeit bedanken. Welche Blumen nimmt man für so einen Anlass? Für Männer und Frauen?

würde nen schönen bunten strauss mit orange und gelbfarbenen gerberas bevorzugen
ich denke, da lässt du dich am besten im geschäft beraten- die wissen das am besten. allerdings würd ich mir das mit den blumen nochmal überlegen- von denen hat doch im endeffekt keiner was...und teuer sind sie auch noch...
Einen schönen bunten gemischten Strauss fände ich schön.
Ich finde rote Rosen für Frauen und gelbe Rosen für Männer eigentlich am besten.

Wie wäre es denn mit Vergißmeinnicht.Ist doch recht passend.

Ich würde keinen Strauß nehmen sondern eine Grünpflanze.
Ich würde was Pflegeleichtes nehmen ohne Blüten. Es gibt viele kleinblättrige Grünpflanzen, die entsprechend den Platz und Lichtverhältnissen ausgesucht werden sollte. Ist z.B. viel Platz auf dem Boden oder soll die Pflanze auf eine Fensterbank (dann Achtung wegen evtl. Sonne) oder soll sie hängen. Das alles solltest Du Dir im Vorfeld überlegen und dann in ein Geschäft mit Beratung gehen.
LG Muli
Ich würde einen Strauß mit echten Blumen die konserviert sind schenken. Damit hat man ein langes Andenken. Finden kannst Du das z.B. bei Rosemarie Schulz aus Heidelberg http://shop.rosemarie-schulz.fr
Bild/er: