1

Abschiedsgeschenk für Kollegen, welche Blumen?

Frage von ulrikeB ulrikeB

Werde wieder nach Deutschland zurückgehen möchte mich aber bei meinen Kollegen für die nette Zeit bedanken. Welche Blumen nimmt man für so einen Anlass? Für Männer und Frauen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Antwort von newmoon newmoon

ich denke, da lässt du dich am besten im geschäft beraten- die wissen das am besten. allerdings würd ich mir das mit den blumen nochmal überlegen- von denen hat doch im endeffekt keiner was...und teuer sind sie auch noch...

• 1
    Antwort von shivamoonxx shivamoonxx

würde nen schönen bunten strauss mit orange und gelbfarbenen gerberas bevorzugen

• 0
    Antwort von Maultier Maultier

Ich würde keinen Strauß nehmen sondern eine Grünpflanze.

Ich würde was Pflegeleichtes nehmen ohne Blüten. Es gibt viele kleinblättrige Grünpflanzen, die entsprechend den Platz und Lichtverhältnissen ausgesucht werden sollte. Ist z.B. viel Platz auf dem Boden oder soll die Pflanze auf eine Fensterbank (dann Achtung wegen evtl. Sonne) oder soll sie hängen. Das alles solltest Du Dir im Vorfeld überlegen und dann in ein Geschäft mit Beratung gehen.
    LG Muli

• 0
    Antwort von Igitta Igitta

Rosen

• 0
    Antwort von Teify Teify

Wie wäre es denn mit Vergißmeinnicht.Ist doch recht passend.

• 0
    Antwort von danizwei danizwei

Ich finde rote Rosen für Frauen und gelbe Rosen für Männer eigentlich am besten.

• 0
    Antwort von Oompa Oompa

eher was grünes

• 0
    Antwort von Lorelai Lorelai

Einen schönen bunten gemischten Strauss fände ich schön.

• 0
    Antwort von antjez antjez

Für die Damen Rosen, für die Herren Tulpen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.