Frage von cherry0899473, 95

Abschiedsgeschenk für eine Freundin die 1 Jahr weg ist?

Eine Freundin von mir geht bald ins Ausland für 1 Jahr. Habt ihr interessante, einfallsreiche Abschiedsgeschenkideen?

Danke schon mal im vorraus.

LG Cherry

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von simplyGinny, 76

Nimm am besten Sachen, die nicht allzu schwer sind, da ja alles ins Gepäck passen soll und, wenn sie fliegt, kein Problem darstellen sollen.

Ich fände ein Fotoalbum passend, da kannst du Mühe und Liebe reinstecken und es erinnert an Zuhause:D

Kommentar von cherry0899473 ,

Sollte ich da auch Fotos von ihrer Familie reinmachen?

Also ich bin ja nicht ihre einzige Freundin. Die anderen kenne ich allerdings nicht, also kann ich die nicht mit einfügen. Soll ich also stattdessen noch Fotos von ihrer Familie dazumachen, sodass sie auch an diese errinert wird?

Kommentar von simplyGinny ,

Da würde sie sich bestimmt auch sehr drüber freuen, das ist echt ne gute Idee, da hatte ich gar nicht dran gedacht:)

Antwort
von sara360, 73

Meine Schwester hat damals von ihren Freundinnen einen Karton mit allem was man so braucht bekommen: Fotos, einheimisches Essen, kleine Schminkpröbchen, eine Karte von dem jeweiligen Land mit kleinen Pinnnadeln num zu makieren wo sie schon war, Bücher...

Vielleicht insperiert dich das ja, viel Erfolg!

Kommentar von cherry0899473 ,

Das mit den Pinnnadeln ist eine sehr schöne Idee, vielen Dank! :)

Antwort
von TreudoofeTomate, 74

Eine Verpflegungspaket^^ mit regionalen Spezialitäten, die wird sie im nächsten Jahr nämlich vermissen.

Kommentar von cherry0899473 ,

Was gibt es denn in Deutschland, was sie dort vermissen könnte?

Antwort
von afrozenheart, 75

Wie wär's mit nem fotoalbum, was du mit fotos von dir/euch/gemeinsamen Freunden füllst und was dazu schreibst (:

Antwort
von Brasss, 67

Fotos von euch in einem Album !

Kommentar von cherry0899473 ,

Gute Idee! Dankeschön :)

Antwort
von edwardpaperhand, 65

mach ihr doch ein päckchen mit allem was man für eine reise so braucht...
von kosmetik und klopapier über sonnenbrille und regenschirm bis hin zu taschenmesser ist deiner kreativität da freien lauf gesetzt

Kommentar von cherry0899473 ,

Naja, wenn ich so viel einpacke, muss sie das ja alles mit in den Koffer bekommen, und so etwas wie ein Regenschirm wird da unpraktisch.

Hast du vielleicht Ideen die kleiner sind? Würde mich freuen. :)

Kommentar von edwardpaperhand ,

vielleicht probepackungen von kosmetik, die sind relativ klein ansonsten ne packung taschentücher, eine sonnenbrille, kaugummis, klebeband oder socken :D