Hausmeischda am 15.06.2009 um 15:28 Uhr
hallo,
eine (gute) Freundin von mir verarbschiedet sich demnächst für 2 Monate ins Ausland.
Welches ist das richtige Abschiedsgeschenk? Oder ist ein Geschenk für so eine kurze Zeit eher unangebracht?

Na wenn sie dir sehr wichtig ist, dann mach ihr doch ein Fotoalbum und schreib ein bisschen was schönes dazu.
Ein Geschenk für 2 Monate weg sein finde ich übertrieben - evtl. eine lustige Karte mit den besten Wünschen etc. - das war's dann auch schon.
Ein Foto wäre natürlich toll - aber wenn es dies nicht gibt, solltet ihr vielleicht mal nachholen.

hab schon dran gedacht fotoalbum zu machen aber leider gibts von uns beiden keine Fotos :-(
Schmuck wäre etwas zu hoch gegriffen...
Ist sie single? Dann vielleicht Kondome? Oder ist sie in einer Beziehung? Dann vielleicht doch besser einen Vibrat*r?
Sorry, konnte es mir nicht verkneifen.
Schenk ihr doch was, was sie im Ausland gebrauchen kann.

ich würds eher lassen. Viellicht ne Karte "gute Reise!"
Hausmeischda am 15. Juni 2009 15:31 das ist ja das Problem bin mir auch nicht sicher, wenn sie jetzt 1 oder 2 jahre weg wäre ok, aber 2 monate, ich mein nur nicht dass sie evtl. enttäuscht sein könnte wenn ich ihr nix schenke?
leider gibts von uns keine Fotos :-(
wie wärs mit ner CD?
Ja ne Cd find ich auch süß. Vielleicht habt ihr gemeinsame Lieder...
Oder ein "Survival Pack" mit Fremdsprachenbuch, T-Shirt mit dem Land drauf..... Einfach sachen für die Reise.