Frage von Br4ZoR, 38

Abschiedsgeschenk, aber welches?

Hallo Community,
Ich (16) ziehe bald weg und muss mich von einigen Freunden und Freundinnen trennen.
Ich überlege schon seit langem wie ich meinen Freunden in Erinnerung bleiben kann, und möchte Ihnen ein Geschenk machen.
Ich wäre für etwas gekauftes, da ich möglichst viele beschenken will und daher etwas selbst gemachtes sehr aufwändig wäre.
Vielleicht können wir die Geschenk Ideen nach Mädchen und Jungs teilen.
Würde mich riesig über Ideen freuen,
Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von Ringoscarlett, 10

Wie wäre es denn, wenn jeder ein Freundebuch bekommt und ihr füllt das dann gegenseitig aus. Wie früher im Kindergarten und in der Grundschule. Oder du schenkst ihnen ein Briefbuch. Das hat mal eine frühere Freundin gemacht, als sie umgezogen ist. Sie hat im Buch einen Brief verfasst, das Buch an die Freunde in der ehemaligen Heimat geschickt, wo dann von ihren Freunden wiederum Briefe reingeschrieben wurden und dann ging das Buch zurück. Manchmal waren Bilder, Postkarten oder kleine Geschenke dabei. Zu der Zeit gab's noch kein Instagram und Snapchat... ;-)

Antwort
von astroval18, 18

Ey wieder so Fotoalben und so sind einfach nur langweilig. Vielleicht ist ein Geschenk ja auch ein besuchtes Konzert, oder ein Abend, den deine Freunde niemals vergessen. Fahrt nochmal als Gruppe irgendwo hin. Wenn du jedem was kaufst, dann ist das nicht so bedeutend find ich. Organisier etwas :)

Kommentar von Br4ZoR ,

Eigentlich gute Idee. Jedoch ist es immer schwer einen Termin zu finden wo alle Zeit haben und eine "Veranstaltung" die sich alle interessiert

Kommentar von astroval18 ,

Mach eine Party bei dir, bei der alle kommen. Eine Abschiedsparty und fahrt dann noch nachts in die Stadt. Gestaltet den Abend einfach, als würde morgen ein Asteroid auf die Erde fallen und dann alles vorbei wäre 

Antwort
von Maaxx96, 8

Also ich würde auf jeden Fall ein Bild von dir oder von euch als Gruppe benutzen und individuell für jeden ein paar persönliche Zeilen. Dann kommt darauf an, wie viele es sind und wie viel Geld du ausgeben möchtest.

Also vielleicht für jeden ein Foto in einem Bilderrahmen und dann schreibst du zu jeden etwas von Herzen. 

Ich würde auf jeden Fall nicht nur etwas kaufen, denn es sollte ja auch persönlich sein.

Antwort
von Katzenhai3, 15

Wie wärs mit einem Bild und für jeden ein paar persönliche Zeilen von dir ?

Antwort
von jssill, 16

Bilder fotoalben..?
Sonstige Erinnerungen

Antwort
von CaptainSuncake, 19

Normalerweise läuft das anders. Du schmeißt ne Feier und die beschenken dich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community