3

Abschiedsgedicht

Frage von jennsen1 jennsen1

ich brauch eure hilfe:eine bekannte von mir wird in 1 woche deutschland verlassen und in die usa auswandern. habt ihr vielleicht einen tollen spruch oder schöne glückwunschsätze(perfekt wäre es auf englisch) ??? wie gesagt,ist keine enge freundin oder so aber ich würde ihr gerne ein paar zeilen schreiben wollen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von tichon tichon

Hallo! Vielleicht kann dir mein Abschiedsgedicht etwas zur Feier beitragen: „Ach, du ziehst nun in die Ferne, uns wär’ lieber, du blieb’st da! Doch es sind die gleichen Sterne… Du liebst halt die USA.- Danke! Danke, für die Mühen und für das, was du getan! Mög’ für dich die Zukunft blühen und erfüllen deinen Plan!- Dein Verständnis wird uns fehlen, doch du bist und bleibst beliebt. Und wir möchten dich empfehlen, weil es keine bess’re gibt.- Nochmals „Danke“ wir nun sagen, liebe ……, tausendmal. Uns verbleiben nur noch Fragen, wie man lösen kann den Fall.- Lasst uns nun das Glas erheben! „Uns’re ….. lebe hoch! Viel Erfolg in deinem Streben viele, viele Jahre noch!“

• 2
    Antwort von Danvie Danvie

!die zukunft gehört jenen, die an die schönheit ihrer träume glauben"...und dann:"ich hoffe,dass all deine träume dort in erfüllung gehen.

• 1
    Antwort von jennsen1 jennsen1

hey tichon

vielen dank-du hast mir echt weitergeholfen... DANKE!!!

• 1
    Antwort von kikkerl kikkerl

auf wiedersehn, du holde maid

so schön verging die zeit

hab dank, hab dank für jeden tag

an den wir glücklich war'n

Kommentar von kikkerl kikkerlkikkerl

menno jetzt dichtet man hier extra was rein und keine reaktion... lach

• 1
    Antwort von GeorgeBlumkohl GeorgeBlumkohl

grüss die blumenköhle

• 0
    Antwort von Imera Imera

schon editiert

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.