Frage von lilabo, 93

Abschiedsfeier - Lehrerin behandelt 9. Klässker wie 5. Klässler Was würdet ihr tun?

Unsere klassenlehrerin hat ein freies jahr und jetzt will sie sich verabschieden bei einem abschiedsfest das für jede 5. Klasse toll wäre jedoch sind wir fast 10 klässler weil das Schuljahr nur noch eine Woche geht. Sie hat ein grillen mit eltern an einem freitagabend geplant. Das Problem ist halt das so gut wie niemand mit 15/16 lust hat sich in der freizeit mit der lehrerin zu treffen und dazu womöglich vor der ganzen klasse von den eltern blamiert zu werden (die meisten gehen freitags sowieso immer feiern)! Ich habe eigentlich überhaupt keine lust dorthinzugehen jedoch tut mir die lehrerin auch leid wenn sie dann alleine dort sitzt und niemand da ist. Was würdet ihr machen? Würdet ihr hingehen? Ich will auch nicht der einzigste sein der dorthingeht!!

Antwort
von PeterKremsner, 48

Bei uns in der Schule haben wir mit 16 eine Abschiedsfeier für die Klassenlehrerin gemacht und es waren da auch alle Anwesend, Lehrer, Eltern etc.

Klar sind einem in dem Alter die Eltern irgendwie peinlich, aber bei uns wars so, dass die Schüler eigentlich untereinander waren und die Eltern getrennt.

War ganz lustig und ich finde da sollte man nicht so verbohrt sein...

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Schule, 39

Ich sag es mal so: Ihr seid eine undankbare Bande.
Was ist so schlimm an einem Grillfest? Die Lehrerin macht sich Arbeit und gibt Geld für euch aus und die Klasse meint auf "obercool "machen zu müssen?

Habt wenigstens den Mumm und sagt der Klassenlehrerin vorher, dass ihr keine Lust auf dieses Fest hab, bevor ihr ihr den Abend verderbt.

Kommentar von lilabo ,

Viele können wirklich nicht an diesem tag und die ^coolen^ die sogar können gehn nich       ich will halt am ende nicht allein da sein und davon abgesehen ist es wirklich peinlich weil mich meine mutter einmal so blamiert hat das ich mir das ein ganzes jahr lang anhören musste

Kommentar von adabei ,

Wenn das so ist, dann sagt der Lehrerin wirklich vorher Bescheid. So ehrlich müsst ihr sein. Enttäuscht wird sie so oder so sein.

Antwort
von cMsToRmZz, 61

Bin jetzt fast in der 11 klasse und wir hatten dieses Jahr auch nach dem Austausch ein 'Abschiedsgrillen' mit Eltern und Lehrern. Sowas ist völlig normal. Oder denkst die Lehrer wollen mit dir Saufen gehen? Das machst dann halt am Samstag Abend mit deinen Leuten, wie jeder andere auch😂 in Clubs kommt ihr eh nicht rein, also Is der Freitag doch egal. Würde da einfach hin gehen aus Respekt zur Lehrerin, ihr müsst ja nicht allzu lange bleiben.

Kommentar von lilabo ,

Also keine sorge ich hab noch keinen alkohol getrunken aber es is halt allen peinlich und niemand hat lust      trz danke:)

Kommentar von adabei ,

Ich kann nicht verstehen, was daran peinlich sein soll. Da sieht man, dass ihr einfach doch noch Kinder seid.

Lehrer sind übrigens auch Menschen. ;-)) 

Kommentar von cMsToRmZz ,

Eben, wenn es ne coole Lehrerin ist, warum chillt ihr dann nicht einfach nen Abend mit der?:D und übrigens top dass du trocken bist. Nicht üblich 😂

Kommentar von cMsToRmZz ,

Und falls es an den Eltern liegt.. Deine Eltern sollten das letzte sein, dass dir peinlich ist. Denk dran was sie alles für dich tun,ö und schon getan haben.

Kommentar von lilabo ,

Also die lehrerin war zwarnicht unsere lieblingslehrerin aber sie war auch nich tschrecklich       meine mutter hat mich vor 2 Jahren so blamiert das ich mir das nlch ein ganzes jahr anhören durfte ich will halt auch nicht das das nochmal passiert😂

Kommentar von cMsToRmZz ,

Inwiefern blamiert? Eltern handeln natürlich nie wie wir bzw wie Leute in unserem Alter, aber das ist kein Grund um kleinere Dinge direkt als peinlich zu empfinden. Das müsste schon sehr extrem sein;D

Kommentar von lilabo ,

Bei einer klassenfeier hat Sie mich als erstes mit meinem namen gerufen und noch ein i drangehängt und als jmd fragte ob sie meine mutter sei hat sie sich mit ihren händen teufelshörner drangehalten und ganz tief gesagt     Nooooiiiiiiiinnnnnnnnnn 😨😂😂😂😂😂  ich finde nur weil sie mir peinlich ist kann ich sie ja genauso sehr mögen nur in der klasse muss sie ja nicht sein😂😂😂

Kommentar von cMsToRmZz ,

Kannste sehen wie du willst auf jeden Fall bist meiner Meinung nach ehr du peinlich. Hast kein Selbstbewusstsein oder was kratzt es dich was andere denken?

Kommentar von lilabo ,

Eigentlich hast du recht ich versuch morgen meine freunde zu überreden auch hin zu gehen

Kommentar von cMsToRmZz ,

Würde es einfach für die Lehrerin machen :)

Antwort
von henzy71, 10

Ich will auch nicht der einzigste sein der dorthingeht!!

Der "einzigste" bist du garantiert nicht. Wenn, dann bist du der "einzige".... Ja, auch Deutsch will gelernt sein.

Gruß

Henzy

Antwort
von Nordstromboni, 39

der Klassensprecher soll ihr sagen das keiner Bock hat so was zu machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community