Frage von pierre01996,

Abschiedsbrief per Hand oder Getippt?

Hallo..

Ich bin gerade dabei meiner freundin einen Abschiedsbrief zu schreiben weil ich sie morgen das letzte mal sehe bevor sie einen 3 monatigen austausch nach frankreich macht :/ Ich schreibe ihn gerade am pc vor und bin die ganze zeit am überlegen ob ich ihn noch abschreiben soll oder nicht :o Das problem es sind jetzt schon 900 wörter und es werden noch mehr und ein weiteres ich habe eine total mies schrift.. Kaum keiner kann sie lesen auch wenn ich mir total mühe gebe :/ Ich weiß es nicht.. Bitte um rat :/ Und sie schreibt auch einen handschriftlich das weiß ich..

Antwort von seppel18,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

es ist zeit für einen handjob

Kommentar von schnitzelbush,

haha, zu gut :D

Antwort von nicog97,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

mit der hand ist es persönlicher. mit dem pc ist ja alles ordentlich und man hat nicht das gefühl das es von herzen kommt. mach es per hand.

Antwort von caigie,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

wenn du ihr schon en brief schreibst, dann sollte der auch von hand sein...

kanns sonst ja auch gleich ne sms oder ne email schreiben, des macht dann kein großen unterschied....

Antwort von pampersrockaa,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo,

mit der Hand !

Viel Spaß ;)

Antwort von kiryll212,

Ganz klar per Hand!

Formulier den Brief am Rechner aus bis er perfekt ist, und dann schreib ihn ab. Nimm dir Zeit und fang notfalls ein Blatt von vorn an - Die Message die du aussendest ist eindeutig: "Du bist mir was wert".

Antwort von Paul0o,

Kauf dir ein ganz besonderes Papier in papyrusoptik (in einem leichten braun), nimm eine Alte schriftart und Drucke es darauf aus. Das packst du dann in einen Briefumschlag und gibst es ihr wenn du sie das letzte mal persönlich siehst. Sag zusätzlich das sie es erst lesen soll wenn du gegangen bist. Das gibt dem ganzen noch die richtige Würze und sie wird sich nicht an den letzten moment als ihr euch gesehen habt-, sondern an den Brief den sie mitgenommen hat erinnern. Den wird sie dann wahrscheinlich (wenn sie dich vermisst) so oft Lesen, wie du Buchstaben verwendet hast.^^ Wenn du noch einen oben drauf setzen willst, (So habe ich es einmal gemacht) kannst du den Briefumschlag an der Kante mit rotem Wachs betropfen und anschließend mit etwas rundem andrücken. Auf diese weise kannst du dir ein eigenes Siegel basteln was dann niemand mehr toppen kann...

Viel Glück,

Paul0o

Beispiel für ein echtes Siegel
Beispiel für ein echtes Siegel
Kommentar von kiryll212,

Digger, kannste nicht lesen? Seine Freundin fährt morgen weg. Wo zum Geier soll er sich jetzt irgend ein Spezialpapier kaufen?!

Kommentar von Paul0o,

Wenn es Morgen Abend ist hat er noch genügend Zeit, denn solches papier bekommt man in jeden McPaper. ansonsten gehts nur mit normalen. Als ich das mal gebraucht habe, hatte es mein Vater zuhause. Den fragen wäre auch eine Möglichkeit. Das kann ich eben nicht einschätzen, kenne ja die Umstände nicht. x)

Kommentar von pierre01996,

Morgen Mittag das letze mal.. ;b

Kommentar von kiryll212,

Touché.

Aber in einem solchen Fall ist es besser sich in die Situation des Fragenden reinzuversetzen. "Ich schreibe ihn gerade am pc vor und bin die ganze zeit am überlegen ob ich ihn noch abschreiben soll oder nicht" klingt nach ner Last-Minute-Entscheidung.. Und ner ziemlich eindeutig formulierten Fragestellung.

Kommentar von Paul0o,

Ich wollte Tipps geben, mehr nicht und ich kenne diese Situation, hab es ja oben schon geschrieben^^. Weißes Papier mit Wasserzeichen ist auch was besonderes und sowas haben viele zuhause. Wenn es nicht auf dem Braunen geht, macht außerdem eine gute Schriftart auch auf weißem Papier was aus...

Kommentar von Paul0o,

ps. Nen einfacher Küchenschwamm mit brauner Wasserfarbe kann auch einen ziemlich geilen effekt erzielen. Dabei aber wenig wasser nehmen und den schwamm vorher etwas abtupfen.

Damit werde ich hoffentlich auch dir, Kiryll212 gerecht^^

Kommentar von kiryll212,

Perfekt, du bist ein Schatz :D

Antwort von enno79,

Wenn sie dich kennt und deine Schrift sollte es doch kein Problem geben wenn du ihn per PC schreibst. Füge doch den Grund mit an warum mit PC fals sie es nicht weiß.

Kommentar von kiryll212,

"Füge doch den Grund an" ist dasselbe wie "Lass dir irgendne Ausrede einfallen". Frauen checken sowas. Unterschwellig.

Kommentar von enno79,

Wenn sie den per Hand schreibt aber ihre Freundin nicht lesen kann hat sie auch nicht gewonnen deswegen den Grund mit angeben soll keine Ausrede sein!

Antwort von irrespaceable,

also es ist wertvoller wenn du es mit der hand schreibst, naja wertvoller ist der falsche begriff aber es kommt dann einen echt so vor als hättest du dir ohne hin schon die 900 wörter, sehr viel mühe gegeben , aber wenn es dir zu viel ist kannst du die schrift auch ändern am pc und vielleicht noch ein kleines bildchen dazu zeichnen / malen oder so :)

Antwort von SixCore,

Aufjedenfall mit der Hand und einem Füller glaub mir kommt besser an ;-)

Antwort von loveJBieber,

per hand :)

Antwort von MadeMyDay2,

Die Frage ist unnötig. Es geht um den Inhalt und nicht um das Format.

Kommentar von kiryll212,

Die Aussage ist so nicht haltbar :)

Sie impliziert, dass ein Format keinen Inhalt transportieren kann - das ist eine falsche Annahme.

Antwort von SkateGiirl,

per Hand! eindeutig persönlicher undsoweiter.

Antwort von schnitzelbush,

Per e-Mail.

Kommentar von kiryll212,

:D

Kommentar von kiryll212,

SMS! Mit Werbung, aus dem Internet!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten