Meine Deutsch Lehrerin zieht um und alle aus der Klasse sollen ihr einen Abschiedsbrief, der eine Din-A4 Seite lang ist, schreiben. Ich hab aber KEINE Ahnung was ich schreiben soll!!! Könnt ihr mir bitte helfen!
Antworten (7)
-
4Antwort von
docbdedocbde
Is doch egal, was ihr schreibt! Hauptsache, ihr benutzt einen Duden, damit es nicht ganz so peinlich wird!
-
3Antwort von
Tia2oo9 Du kannst Erlebnisse in den Brief schreiben, was ihr an Wandertagen oder so erlebt habt. Vielleicht hast du Fotos, die du auf den Brief mit raufkleben kannst?
Auf jeden Fall würde ich ihr zum Schluss alles gute für ihre neue Stelle wünschen und, wenn du sie mochtest, sagen, dass du sie vermissen wirst oder so :)
Kommentar von
JulianBF123JulianBF123 Danke für die Antwort. ;-)
-
2Antwort von
sandra885sandra885
will das deine lehrerin oder ist das von der klasse aus?
Kommentar von
JulianBF123JulianBF123 Sie ist eine sehr nette Lehrerin und deswegen will das unsere Klassensprecherin.
-
-
1Antwort von
babsiiiibabsiiii
schreib vielleicht über eine witzige episode aus dem Unterricht oder eine Angewohnheit der Lehrerin. Du kannst auch etwa ein viertel der seite mit bildern aus dem internet füllen, wie zB bilder von einer coolen Lehrerin, von eurer Klasse, einen schönen Spruch o-ä. da findest du bestimmt was. Und wenn nciht, soll ihn die Klassensprecherin eben selbst schreiben!
-
1Antwort von
Macbeth1412 Schreib die Wahrheit
-
0Antwort von
jeastae muss gerade auch einen machen hab gedancht ich stell ihn mal hier rein für die nächsten
Eine Lehrerin ganz lieb und fein, zog in unser Herzen ein.
Darum fällt der Abschied uns sehr schwer,denn wir geben „Sie Frau ....“ nicht gern her.
Sie waren für uns alle,ganz ohne Frage,immer da, an guten wie in schlechten Tagen.
Nicht nur Deutsch, Mathe und Geschichte haben sie uns gelehrt,auch viele andere schöne Stunden haben sie uns beschert.
Als Lehrerin sind sie das Vorbild im Person,Ordnung und Disziplin lernten wir bei ihnen schon.
Auf eine saubere Heftführung legten sie grossen Wert,wehe,wenn man mal wo drübergeschmiert!
Alle Schüler stehen nun ganz traurig vor ihnen,und müssen nun einem anderen Lehrer dienen.
Wir waren lebhaft, laut und unruhig tja – gesunde Kinder mit dem richtigen Kick!Sie hatten dafür Verständnis und haben kaum geklagt und dafür sagen wir herzlichen DANK
-
0Antwort von
WeltraumhippeWeltraumhippe
einfach und klar: Ich habe Ihnen nichts zu sagen außer Alles Gute und Tschüß!
-
Hahahaha stimmt, wie gut!