3

Abschiedsbrief, an den Freund...

Frage von independance independance

Mein Freund hat mich gestern Abend betrogen, ich habe, meiner Ansicht nach, überreagiert, und direkt Schluss gemacht.

Viele von euch werden nicht verstehen, wieso ich das als Überreaktion betrachte, aber ich habe meine Gründe.

Ich habe ihm nun seit gestern mehrmals SMS geschrieben, da er sich nicht ein einziges Mal gemeldet hat, nun ist es für mich endgültig, und ich habe ihm einen Brief geschrieben, und wüsste gerne, was ihr davon haltet.

Du hast mir mal vor sehr langer Zeit gesagt, dass ich das Beste sei, was dir jemals passiert ist... Ich weiß mittlerweile nicht mehr wer du bist, oder was du tust. Ich kenne dich nicht mehr. Das ist ein Fakt, und ich kann sagen, dass ich von Wissen spreche.

Was noch ein These ist, sich aber immer mehr zu bestätigen scheint, ist, dass du mich nicht (mehr) liebst. Ich beginne auch zu glauben, dass du mich nicht einmal mehr gern hast, denn, obwohl du feige bist, und in meinen Augen keine Eier hast, hättest du, wäre ich immernoch das Beste, das dir jemals passiert ist, hättest du den Mut, mich anzurufen, oder mich um ein Treffen zu bitten, um mir sagen zu können, was ein riesengroßes A.schloch du bist, und wie unfassbar dumm du bist, und UNS innerhalb von fünf Minuten weggeworfen hast.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von syringa syringa

Warum so ein Brief ? Du hast ihm mehrere SMS geschrieben und er hat sich nicht gemeldet ? Warum willst du ihm jetzt noch schriftlich mitteilen, wie verletzt und traurig du bist ? Nur das drückt dein Brief doch aus. Wenn du ihn zurückwillst, musst du etwas anderes schreiben und wenn nicht, lass es ganz sein.

Kommentar von independance independanceindependance

Natürlich möchte ich ihn zurück, nur sehe ich es nicht ein, dass ich, nachdem ich nun bereits die Eselsmaske als Betrogene trage, ihn anbettele, dass ER MICH zurücknimmt.

Ich möchte ihm damit verdeutlichen, dass ich ihn nicht in den Wind schieße, wie ich es ihm gestern noch gesagt habe, und dass er jetzt, nach 2 Jahren Beziehung endlich mal ein Mann sein soll, und um mich kämpfen soll!

Kommentar von syringa syringasyringa

Du musst ja nicht betteln, aber auch nicht die Tür gleich ganz zuschlagen. Kannst du sie ihm in deinem Brief nicht wenigstens noch einen Spalt offenlassen ? Lässt das dein Stolz wirklich nicht zu, wenn du ihn wirklich zurück haben möchtest ??

• 1
    Antwort von Rudi2009 Rudi2009

Lass die Drohung und die Verunglimpfung! Geh einfach, wenn du den Mut dazu hast. Aber Achtung, du liebst ihn nocht!

Kommentar von kruemel992 kruemel992kruemel992

noch oder nicht?

Ja, natürlich tue ich das noch. Ich kann meine Gefühle leider nicht wie auf Knopfdruck abstellen ;)

• 1
    Antwort von independance independance

Je mehr ich darüber nachdenke, desto deutlicher wird es, dass ich dich nicht kenne, denn ich hätte gedacht, dass unsere Beziehung dir so wichtig ist, dass du sie wenigstens in Ehren beendest.

Das ist das unterste Niveau für mich, und ich will und kann sowas einfach nicht vergessen. Aber noch viel mehr als diese öffentliche Blamage und diese Demütigung verletzt mich die Tatsache, dass dir das Ganze so egal ist, dass du mir nicht einmal eine SMS mit der Bitte um Entschuldigung o.Ä. schreiben kannst, und stattdessen lieber den ganzen Tag schläfst.

Obwohl ich in den letzten Jahren viel Scheiße erlebt habe, und mir viel Böses passiert ist, und ich dachte, mein Herz wäre schon zu Eis gefroren, welches, trotz meiner lebhaften Art und meines täglichen Lachens nicht wieder zum Leben erwacht ist, warst du einer der beiden Menschen auf dieser Erde, der das Eis zum Schmelzen bringen konnte.

Ich habe mich dir mit der Zeit immer mehr geöffnet, weil ich immer mehr spürte (und dachte), dass du ein vertrauenswürdiger Mensch bist, dem ich sorglos mein Herz überlassen kann, der es hüten wird, als ginge es um sein Leben.

Ich habe mir oft vorgestellt, wie unsere Kinder später aussehen, wessen charakterlichen Züge sie erben, und ich hatte gehofft, dass sie allesamt dein gutes Herz erhalten, da du für mich immer jemand warst, der nie böse Absichten hatte...

In den letzten Monaten habe ich mir einfach zuviele Gedanken um uns gemacht, und habe gemerkt, dass es einfach zuviel verlangt ist von dir, dich zu bitten, um uns, um MICH zu kämpfen, ein hoffnungsloser Kampf, den ich so oder so verloren hätte, da du mich nicht zu schätzen weißt. Ich möchte dir jetzt nichts vorhalten, aber ich habe dir mehr als einmal gesagt, dass ich jemand bin, dem man zeigen muss, dass er jemand anderem etwas bedeutet, und dass ich, sollte mir jemand dieses Gefühl nicht geben können, einfach gehen könne.

Du hast mir dieses Gefühl, dass ich dir wichtig bin, in den letzten Monaten nicht mehr gegeben, dir waren viele Dinge, deren Relevanz für mich gleich 0 ist, wichtiger, als ich, die ich dich aus tiefstem Herzen liebe.

Es tut mir sehr leid, und auch sehr weh, wie die Dinge alle ihren Lauf genommen haben, aber ich möchte dir noch sagen, dass es deine Schuld ist, dass wir niemals unsere Wohnung gemeinsam aussuchen und ausstatten werden, niemals unser erstes Kind im Arm halten werden, und niemals gemeinsam unseren Herbst des Lebens genießen werden, denn ich habe beinahe gebettelt, dass du um mich, um uns kämpfst. Ich bin am Ende. Ich bin fertig.

Kennst du diesen einen Satz? "Ich habe dich nicht verlassen, sondern du hast mich gehen lassen!"

Der trifft es wie die Faust aufs Auge... Und noch zur Erinnerung, jeden Tag, den du dich nicht bei mir meldest, werde ich dich ein Stückchen weniger vermissen.

Lebe wohl!

Kommentar von kruemel992 kruemel992kruemel992

genial anderst hätten es die götter nicht geschrieben

Kommentar von sunshinekessy sunshinekessysunshinekessy

wenn er dich betrogen hat, dann schieß ihn in den wind! der kerl taugt nix!

• 0
    Antwort von Novasilver Novasilver

Warum sollte er um dich kämpfen, weil DU willst das er um dich kämpft. Jetzt mal abgesehen von seinem Ausrutscher - wo du ja anscheinend sogar "Verständnis" hast. Warte ab, ob er dich überhaupt noch will. Alles andere tut eh nicht mehr gut...

• 0
    Antwort von Blackshep Blackshep

Meinst Du denn, er liest das hier? Warum muss es ein Brief sein? Kannst Du nicht v. Angesicht z. Angesicht mit ihm reden?

Er soll es hier nicht lesen, wie du vllt mitbekommen hast, habe ich oben erwähnt, dass ich hier um Rat gefragt habe, ob ich den Brief so abschicken kann.

Und nein, persönlich geht es nicht, da er mir weder auf SMS antwortet, noch meine Anrufe entgegen nimmt.

Kommentar von Blackshep BlackshepBlackshep

Sorry, aber ich würd das so nicht wegschicken. Klingt ziemlich anklagend!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.