Je mehr ich darüber nachdenke, desto deutlicher wird es, dass ich dich nicht kenne, denn ich hätte gedacht, dass unsere Beziehung dir so wichtig ist, dass du sie wenigstens in Ehren beendest.
Das ist das unterste Niveau für mich, und ich will und kann sowas einfach nicht vergessen.
Aber noch viel mehr als diese öffentliche Blamage und diese Demütigung verletzt mich die Tatsache, dass dir das Ganze so egal ist, dass du mir nicht einmal eine SMS mit der Bitte um Entschuldigung o.Ä. schreiben kannst, und stattdessen lieber den ganzen Tag schläfst.
Obwohl ich in den letzten Jahren viel Scheiße erlebt habe, und mir viel Böses passiert ist, und ich dachte, mein Herz wäre schon zu Eis gefroren, welches, trotz meiner lebhaften Art und meines täglichen Lachens nicht wieder zum Leben erwacht ist, warst du einer der beiden Menschen auf dieser Erde, der das Eis zum Schmelzen bringen konnte.
Ich habe mich dir mit der Zeit immer mehr geöffnet, weil ich immer mehr spürte (und dachte), dass du ein vertrauenswürdiger Mensch bist, dem ich sorglos mein Herz überlassen kann, der es hüten wird, als ginge es um sein Leben.
Ich habe mir oft vorgestellt, wie unsere Kinder später aussehen, wessen charakterlichen Züge sie erben, und ich hatte gehofft, dass sie allesamt dein gutes Herz erhalten, da du für mich immer jemand warst, der nie böse Absichten hatte...
In den letzten Monaten habe ich mir einfach zuviele Gedanken um uns gemacht, und habe gemerkt, dass es einfach zuviel verlangt ist von dir, dich zu bitten, um uns, um MICH zu kämpfen, ein hoffnungsloser Kampf, den ich so oder so verloren hätte, da du mich nicht zu schätzen weißt.
Ich möchte dir jetzt nichts vorhalten, aber ich habe dir mehr als einmal gesagt, dass ich jemand bin, dem man zeigen muss, dass er jemand anderem etwas bedeutet, und dass ich, sollte mir jemand dieses Gefühl nicht geben können, einfach gehen könne.
Du hast mir dieses Gefühl, dass ich dir wichtig bin, in den letzten Monaten nicht mehr gegeben, dir waren viele Dinge, deren Relevanz für mich gleich 0 ist, wichtiger, als ich, die ich dich aus tiefstem Herzen liebe.
Es tut mir sehr leid, und auch sehr weh, wie die Dinge alle ihren Lauf genommen haben, aber ich möchte dir noch sagen, dass es deine Schuld ist, dass wir niemals unsere Wohnung gemeinsam aussuchen und ausstatten werden, niemals unser erstes Kind im Arm halten werden, und niemals gemeinsam unseren Herbst des Lebens genießen werden, denn ich habe beinahe gebettelt, dass du um mich, um uns kämpfst.
Ich bin am Ende.
Ich bin fertig.
Kennst du diesen einen Satz?
"Ich habe dich nicht verlassen, sondern du hast mich gehen lassen!"
Der trifft es wie die Faust aufs Auge...
Und noch zur Erinnerung, jeden Tag, den du dich nicht bei mir meldest, werde ich dich ein Stückchen weniger vermissen.
Lebe wohl!
Natürlich möchte ich ihn zurück, nur sehe ich es nicht ein, dass ich, nachdem ich nun bereits die Eselsmaske als Betrogene trage, ihn anbettele, dass ER MICH zurücknimmt.
Ich möchte ihm damit verdeutlichen, dass ich ihn nicht in den Wind schieße, wie ich es ihm gestern noch gesagt habe, und dass er jetzt, nach 2 Jahren Beziehung endlich mal ein Mann sein soll, und um mich kämpfen soll!
Du musst ja nicht betteln, aber auch nicht die Tür gleich ganz zuschlagen. Kannst du sie ihm in deinem Brief nicht wenigstens noch einen Spalt offenlassen ? Lässt das dein Stolz wirklich nicht zu, wenn du ihn wirklich zurück haben möchtest ??