3

Abschieds-Geschenk für den Chef: Hat jemand Ideen?

Frage von martina89 martina89

Bald ist meine Zeit hier in der Arbeit vorbei. Meinem Chef würde ich gerne eine Kleinigkeit schenken, aber was?

Sekt, Wein oder ein Fresskorb? Das finde ich ist so Standard.

Hat jemand eine Idee? Aber ich kenne meinen Chef leider nicht privat, also sind bei "Sie".

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 2
    Antwort von Butan Butan

wofür?spar dein geld und kauf die schuhe oder geh essen mit ner freundin.ohne witz.

Kommentar von Lorisa Lorisa

Naj, vielleicht will sie ja auch noch ein gutes Zwischenzeugnis von ihm haben... Guck mal hier, sowas z.B. kommt gut an http://amzn.to/cyhzLH

• 1
    Antwort von Nellina Nellina

Ich finde Deine Idee sehr fein, im Gegensatz zu anderen. Wahrscheinlich hattest Du eine gute Zeit in dieser Firma. Eine gute Flasche Wein ist nicht zu persoenlich und eigentlich immer angebracht.

Kommentar von Virginia47 Virginia47Virginia47

Außer wenn er Alkoholiker ist!

Kommentar von Nellina NellinaNellina

Herzhaft!

• 1
    Antwort von blackrose84 blackrose84

warum willst ihm überhaupt was schneken?? wegen arbeitszeugnis??

Kommentar von blackrose84 blackrose84blackrose84

und warum mußst du gehen

• 1
    Antwort von lotusblume79 lotusblume79

ja ich denk auch,du solltest eher ein geschenk bekommen...schließlich hast du für ihn geschafft und nicht er für dich...

• 1
    Antwort von odemtann odemtann

Ich denke , wenn du gehst dann solltest du ein Geschenk von deinem Chef bekommen und nicht umgekehrt

• 0
    Antwort von Virginia47 Virginia47

Ich finde diese Fragen nach Geschenken für jemand anderen immer etwas witzlos. Wenn derjenige selbst nicht weiß, was er schenken soll, woher sollen wir es dann wissen? Wir kennen die Person noch weniger!

Üblich ist auch, einen Ausstand zu geben, und den Chef dazu einzuladen. Warum willst Du ihm noch extra was schenken?

• 0
    Antwort von Nachtflug Nachtflug

Vielleicht hatte er irgendwelche lustigen Macken. Mein Chef hat mir immer meine Kekse weggefressen, und dann habe ich ihm Florentiner gebacken und einen Comic "Das kleine A.loch von Walter Moers" geschenkt. Er fand es klasse und hat mir noch Jahre später immer zum Geburtstag gratuliert.

• 0
    Antwort von Stitchi Stitchi

Gehst Du im Guten oder im Bösen, je nachdem fällt das Geschenk aus!!

• 0
    Antwort von blackrose84 blackrose84

ich meine wenn er dein vertrag zb nich verlägert hat , hat er doch kein gescheck verdient .wenn du gekündigt hast muß es ja nen grund haben und das liegt auch fast immer am chef zu wennig geld und so weiter .also hat er überhaupt ein geschenk verdient??

• 0
    Antwort von Shira Shira

Trink mit ihm ein Gläschen zum Abschied.Ein Geschenk finde ich unangemessen.

• 0
    Antwort von seehasenbraut seehasenbraut

wir haben meiner ehemaligen chefin mal einen ganz besonderen "fresskorb" gemacht. da wir wussten dass sie alles Mediterrane mag, haben wir exclusive Paste, div. Pesto, ital. wein und so zeugs reingepackt. der Frau ging es wir mir. sie hat geheult vor freude.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.