Frage von whxtever, 97

Abschieds-/Dankesgeschenk für Lehrerin?

Hallo ihr Lieben,
Seit diesem Schuljahr haben wir eine Referendarin an der Schule, die sich die Schulpsychologin bei uns ist. Sie ist eine sehr junge, sympathische und total nette Lehrerin. Leider habe ich sie nicht im Unterricht, aber ich treffe mich sehr oft mit ihr, weil ich mit den ziemlich heftigen Problemen in unserer Familie und auch mit mir selbst (Essstörung) nicht klar komme. Sie ist mir wirklich so eine Hilfe. Sie unterstützt mich, hilft mir weiter und tröstet mich, wenn mal die ein oder anderen Tränen fallen. Irgendwie ist sie für mich fast wie eine zweite Mama, da sie mir das Gefühl geborgen zu sein gibt. Von zuhause kenn ich das Gefühl leider nicht. Jedenfalls habe ich erfahren, dass sie in ein paar Wochen die Schule wieder verlassen wird. Als ich das erfahren habe, ist für mich fast die Welt zusammen gebrochen. (Nein ich übertreibe nicht.) Ich will mich bei ihr auf jeden Fall richtig doll bedanken, dass sie sich immer die Zeit für mich genommen hat, sich um mich gekümmert hat, mich getröstet, unterstützt und und und hat. :) Habt ihr Ideen was ich ihr schenken könnte? Ich hab ihr schonmal selbstgebackene Plätzchen geschenkt, worüber sie sich schon riesig gefreut hat. Danke schonmal:)

Antwort
von LenaaaG, 64

Ich finde du sollst einfach DU sein wenn du mit ihr sprichst. Schenk ihr nichts materielles. Schenk ihr deine Lieben Worte (: Das was du von ihr denkst. Bedank dich für alles was sie dir geschenkt hat. Und dann schenke ihr das was du für richtig hälst. Und wenn du das nicht möchtest.. Dann schenke ihr ein Strauß Blumen und Schokolade oder so :D Ich hoffe, ich konnte dir helfen :) Viel Glück !

Kommentar von whxtever ,

Süße Idee, danke dir! :) Ich habs mir auch schon überlegt, ihr persönlich für alles danke zu sagen, nur hab ich Angst, dass ich dann zum heulen anfangen muss..:D Bin nämlich nah am Wasser gebaut 🙈

Antwort
von Liesche, 32

Einen hübschen Blumenstrauß oder einen Gedichtsband mit einer freundlichen Widmung!

Kommentar von whxtever ,

Tolle Idee, danke :)

Kommentar von whxtever ,

Kannst du einen schönen Gedichtsband empfehlen?:)

Kommentar von Liesche ,

Frag in einer Buchhandlung nach, was sie dort anbieten können. Nette lyrische Gedichte, aber auch Balladen sind empfehlenswert.

Antwort
von Line1013, 24

Du kannst ihr ja eine Karte schreiben ihr geben und sehen wie sie sie liest und sich dann freut und dann kannst du sie ja noch nach ihrer email fragen!

Kommentar von whxtever ,

Oooooh tolle Idee!:) danke dir:)

Kommentar von Line1013 ,

bitte👍👍☺

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community