1

abschied zum mutterschutz

Frage von ringelding ringelding

hey ihr lieben 

ich brauch mal bitte ganz schnell eure hilfe

unsere lehrerin ,die uns seit 5 jahren unterrichtet geht in mutterschutz !

jetzt haben wir n paar geschenke aber ich brauch noch n schönen text für die karte

also im netz find ich nichts und alles was hier sonst so steht ist für die relativ junge lehrerin irgendwie viel zu kitschig

also

ich wär euch echt superdankbar wenn ihr mir ei ein paar zeilen helfen würdet

danke im orraus =D

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von croticro croticro

Du hast recht, beim Abschied zum Mutterschutz ist eine Frau ja meistens recht jung und entsprechend sollte ein Abschiedsspruch auch nicht klingen, als hätte ihn ein Hundertjähriger gedichtet :-) Ich hab einen gefunden, an dem du dich vielleihcht anlehnen kannst. Nur das "das" bei "Schade das du von uns gehst" sollte man natürlich durch ein "dass" ersetzen.

Quelle: http://www.chefkoch.de/forum/2,22,395099/Gedicht-zum-Abschied-in-den-Mutterschut...

Deine Arbeit hier die ist getan, nun fängt ein neues Leben an. Dann geh´n 2 Füßchen, Schritt für Schritt stet´s auf deinem Wege mit.

Ein Auge weint, ein Auge lacht, das weinende wird zugemacht, Schade das du von uns gehst doch weil du in dir neues Leben trägst wünschen wir ein Riesenstück Gesundheit, Frohsinn, Mutterglück

Kommentar von ringelding ringeldingringelding

oh danke , ja das gedicht ist echt sehr süß :) wir haben ihr ein ähnliches geschrieben;) Danke LG

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.