Frage von anna12saadati, 85

Abschied wie verhalten?

Hallo.. Nach einem starken Streit möchte mein Freund die Beziehung beenden.. Wir werden uns morgen treffen und es dann beenden.. Doch meine Frage ist jz wie ich mich verhalten soll weil wir auch die ganze Nacht verbringen werden.. Ich möchte ihn ja nicht verlieren aber wenn er es nicht mehr kann dann muss ich ihn gehen lassen aber über was soll ich mit ihm reden? Kann ich vllt etwas machen als Abschied ? Vllt ein kleines Danke für die Zeit? Da er mir sehr geholfen hat... Ich bin total traurig und würde mir wünschen dass er mir morgen sagt dass wir alles vergessen sollen aber was kann ich nur tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ostsee1982, 19

Außerdem frage ich hier nach Hilfe und Tipps und nicht nach eurer Meinung wie ihr das findet wenn wir uns nochmal sehen

Hilfe und Tipps müssen nicht nur so ausfallen wie du es gerne hören würdest. Hilfreich fände ich es nämlich nicht mit dem, ab morgen Exfreund, die Nacht zu verbringen. Genauso wenig hilfreich finde ich es dem Exfreund ein Geschenk mitzubringen der die Beziehung beendet. Noch kleiner kannst du dich ja kaum noch machen. Verhaltensweisen zu unterstützen die ungesund sind, ist auch nicht hilfreich. Wenn ihr das persönlich machen wollte, würde ich mich treffen, die Beziehung beenden, anschließend nach Hause gehen und jeder zieht seine Wege.

Antwort
von NattyHella, 40

Sprecht euch erst einmal richtig aus.
Wenn er es nicht mehr will, du aber noch was für ihn empfindest, ist es nicht ideal, die Nacht miteinander zu verbringen.
Kümmere dich dann erst mal um dich selbst.
Ich hoffe, er meint es dann auch ernst und zieht es konsequent durch, ansonsten wird das noch viel aufwühlender für dich.
Bedanke dich einfach mit Worten bei ihm, das sollte genügen.
Denke bloß nicht an ein Geschenk, das bringt ihn nur in Verlegenheit und lässt ihn vlt wegen einem schlechten Gewissen bei dir bleiben.

Kommentar von anna12saadati ,

Dankeschön.. Er liebt mich noch aber er kann nicht bei mir bleiben weil ich psychische Probleme habe und wegen meiner Vergangenheit einfach nicht vertrauen kann ich gebe mir mein bestes aber wenn er paar Stunden nicht antwortet rufe ich an frage wo er ist und dass ist ihm alles zu viel ich kann ihn ja verstehen😔 ich habe ihm oft gesagt dass ich mich ändern werde aber ich habe es nicht geschafft 😔

Kommentar von konstanze85 ,

Ja, das hast Du schon unter einer anderen Antwort gepostet.

Beantwortet aber nun nicht meine Frage warum Du Dich dann noch mit ihm triffst und die Nacht mit ihm verbringst, wenn ihr schluss macht und wer auf diese Idee kam.

Wenn es an Deinen psychischen Problemen gescheitert ist, weil Du ihn eingeengt und stark belastet hast, kann die Beziehung so auf keinen FAll weitergehen. Ein Neuanfang hätte nur Sinn, wenn Du wirklich Deine Probleme anpackst und an Deiner Genesung arbeitest und das alles, wasw Du als Fehler erkannt hast, nicht mehr machst, nicht immer wieder machen und dann entschuldigen, sondern Dich wirklich am Riemen reißen.

Probiert hast Du es anscheinend schon oft genug und es ging immer schief.

Kommentar von konstanze85 ,

sorry @NettyHella, wollte das in meinem thread posten

Kommentar von NattyHella ,

Alles gut kein Problem 🙈

Antwort
von danitom, 40

Vielleicht mal richtig aussprechen, wäre auch eine Möglichkeit.

Kommentar von anna12saadati ,

Danke aber hast du eine Idee was ich als Danke machen könnte:/?

Kommentar von danitom ,

Über alles reden was vorgefallen ist, was man ändern kann, dass man nicht bei jeder Kleinigkeit ausflippt. Gegenseitig fragen, was den einen am anderen stört.

Kommentar von anna12saadati ,

Hm danke

Antwort
von konstanze85, 20

Wenn Du schon weißt, dass es vorbei ist, warum trefft ihr euch dann noch und verbringt sogar die ganze Nacht miteinander? Was soll denn sowas und wer kam auf diese Idee und warum?

Man kann noch über die Gründe sprechen, sich eventuell entschuldigen und sich alles Gute wünschen.

Kommentar von anna12saadati ,

Ich möchte mich mit ihm treffen weil ich so etwas persönlich machen will! Und ich finde es echt Unmenschlich wenn jemand schon am Boden ist dass man dann nochmal mit Kommentaren weiter runter treten muss!

Kommentar von anna12saadati ,

Außerdem frage ich hier nach Hilfe und Tipps und nicht nach eurer Meinung wie ihr das findet wenn wir uns nochmal sehen

Kommentar von konstanze85 ,

DAS ist ein sehr gute Beispiel dafür, dass Du für einen Neuanfang, der auch funktionieren würde, noch nicht bereit bist. Ich habe mit keiner Silbe geteten, sondern Dir gesagt, wie es ist. Ich dachte mir schon, dass die ganze Idee von Dir ausging, weil Du ihn nicht loslassen kannst. Mit diesem Treffen, das Du willst, zeigst Du ihm aber wieder, dass sich nichts geändert hat. Ich glaube, wenn es nach ihm ginge, würde er das gar nicht mehr machen wollen.

Ein Neuanfang hat nur Sinn, wenn Du Deine Fehler einsiehst und sie wirklich nicht mehr machst und an Dir und Deiner Genesung arbeitest. Du scheinst ihn zu sehr eingeengt und belastet zu haben.l Auch ein liebender Partner kann das nur begrenzt ertragen. Jeder hat sein Limit.

Kommentar von anna12saadati ,

Hä?? Ich habe noch nie Fehler in der Beziehung gemacht ?!

Kommentar von konstanze85 ,

Wie bitte? Ihn einengen und kontrollieren hältst Du für korrektes Verhalten?

Das waren Deine Worte:

er kann nicht bei mir bleiben weil ich psychische Probleme habe und wegen meiner Vergangenheit einfach nicht vertrauen kann ich gebe mir mein bestes aber wenn er paar Stunden nicht antwortet rufe ich an frage wo er ist und dass ist ihm alles zu viel

Er hat Dir doch gesagt, das er damit nicht mehr umgehen kann. Das sind doch die Trennungsgründe? Daran musst Du also arbeiten. Bist Du in Therapie? Du musst das halt ändern, für Dich und Deine Gesundheit, als auch für die Chance irgendwann wieder eine gute Beziehung führen zu können.

Es hat doch keinen Sinn, wenn morgen alles so weitergeht, dann seid ihr doch bald wieder getrennt.

Was hast Du denn bereits unternommen, um dieses Verhalten zu ändern? Läßt Du Dich therapieren?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten