2

Abschied vom Kindergarten, Geschenk mit Erinnerungswert.....

Frage von Casper2005 Casper2005

Hallo,

mein Kind kommt nach drei Jahren Kindergarten nun diesen Sommer zur Schule und ich möchte den Erzieherinnen (insgesamt 6) gerne eine Kleinigkeit zum Abschied schenken. Ich dachte schon an Pralinen, aber die isst man ja auf und hat dann keine Erinnerungen mehr. Habt ihr Ideen oder schöne Sprüche für so einen Anlass?

Ich danke euch schon mal im vorraus.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von driver1951 driver1951

Ein Buch oder Spiel für die Gruppen evtl mit Foto und Widmung

• 0
    Antwort von tidlidl tidlidl

Vielleicht könnte Dein Kind (wenn es Lust dazu hat) für jede der Mitarbeiterinnen ein Bild malen: was es ihr (für die Zukunft) wünscht.

Mit diesen Bildern könntest du entweder persönliche Geschenke oder ein kleines Buch gestalten - aufgeklebt auf schwarzem Fotopapier sehen sie z.B. toll aus....

• 0
    Antwort von alram alram

Ich arbeite als Erzieherin in der Kinderkrippe. Mein schönstes Abschiedsgeschenk bisher war ein mit dem Kind bedrucktes Shirt (Foto) und ein Dankeschön Spruch. Ich liebe es und trage es auf der Arbeit. Für 6 Erziehrinnen aber vielleicht zu kostenintensiv?

• 0
    Antwort von manal89 manal89

ich würde ein abschiedsbuch mit schöne Fotos die beim Ausflüge u besonder kiga Anläße zusammen gemacht wird und noch so n kleine nette Text mit Danksagung und paar Malerei von deinem Kind selbst sonst etwas ,wie lekere schoko Kuchen.....

• 0
    Antwort von avaco avaco

Back ihnen einen Kuchen das kommt immer gut an.

• 0
    Antwort von EinKommentar EinKommentar

es gibt so ein büchlein mit engeln, aber ka wie das heisst sehr süß und günstig.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.