2

Abschied nehmen Warum tuht das dan so weh?

Frage von Blackred Blackred

Hallo leute, Ich wollte euch nur sagen (fragen) muss ein hhund sterben? er iot ja 16 also fast 90 in menschenjahren,Und ich will nicht abschied nehmen.Ich will ein spray mit der aufschrift

Anti-Sterb mittel fuer hunde. Wenn es zeit ist muss das dann iwie weh tuhen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Hilfreichste & RatgeberHelden Antwort
    Antwort von kartoffelsirup kartoffelsirup

Das ist sehr traurig, dass dein Hund sterben muss.

Ein Spray oder ein Wundermittel gibt es da leider nicht.

Wenn dein Hund 16 Jahre alt ist, dann wird er sicher an Altersschwäche sterben und wenn er einschläft, wacht er einfach nicht mehr auf.

Du solltest dich für deinen Hund freuen, dass er ein gesundes und tolles Leben mit dir/euch führen durfte.
    Wenn man im Schlaf nicht mehr aufwacht, tut dem Hund das überhaupt nicht weh, sondern er wird sehr glücklich sterben.

Du solltest nicht traurig sein, denn deinem Hund geht es sehr gut, sei froh, dass er nicht an einer Krankheit sterben musste, sondern an einem natürlichen Tod stirbt.

Der Tod ist ein Sache, die immer irgendwann eintritt...früher oder später und bei deinem Hund anscheinend später...also er hatte ein gutes und lages Leben!

Trauere nicht, sondern sei froh, dass du ihm ein schönes Leben bereiten konntest! :)

Liebe GRüße kartoffelsirup :)

Kommentar von kartoffelsirup kartoffelsirupkartoffelsirup

Vielen lieben Dank für deine Auszeichnung! :)

• 1
    Antwort von PeterSchu PeterSchu

Jeder von uns wünscht sich irgendwann Dinge, die es nie geben wird. Man muss damit leben, dass es solche Tiefen im leben gibt. Vor allem dann, wenn man einen Hund hat, denn man weiß, dass er bei Weitem nicht so lange lebt wie ein Mensch.

Dein Hund hat ein hohes Alter erreicht und er würde sich vermutlich quälen, wenn er alt und schwach weiter leben müsste. Also lass ihm seinen Frieden. Du kannst das gute Gefühl haben, dass du ihm ein gutes Leben ermöglicht hast und dass du ihn weiter in deinem Herzen hast.

Und ja, nimm Abschied und lass ihm seine Ruhe. Wenn er müde wäre und schlafen wollte, dann würdest du ihn auch nicht aufwecken wollen, nur weil du mit ihm spielen willst.

Wenn es dir weh tut, dann ist das ein Zeichen, dass du tiefe Gefühle empfinden hast. Also eigentlich nichts Schlimmes, im Gegenteil. Das können mal schöne Gefühle sein aber auch mal Schmerzen. Aber die vergehen auch wieder.

• 1
    Antwort von beast beast

Abschied nehmen für immer - tut immer weh . Deine Trauer ist ein zeichen dafür wie wert Dir ein Mensch oder ein Tier gewesen ist. Das irgendwann die Zeit gekommen ist zum Abschied nehmen, das ist ein ganz natürlicher Prozess, den Du auch mit Spray aufhalten kannst. Aber ... wenn Du weisst dass es vorhersehbar dass es passiert, dann kannst Du schon zu Lebzeiten ganz langsam anfangen Abschied zu nehmen . Diesen Rat gab mir vor langer Zeit einmal eine Freundin als es mit meiner Mutter steil bergab ging. Und ich habe meine Mutter schon langsam verabschiedet als sie noch lebte . Als mich dann die Nachricht erreichte, dass sie es "geschafft" hatte, wars gar nicht mal mehr so schlimm wie ich geglaubt hatte. Ich war darauf vorbereitet, ich war getrimmt auf das unvermeidliche --- und somit hatte ich es doch etwas leichter

• 1
    Antwort von Maiensee Maiensee

So ist eben der Lauf der Natur. Dagegen gibts keinen Spray.

Kommentar von Blackred Blackred

ich wuenschte es das es so einen gebe. :*)

• 0
    Antwort von podobelle podobelle

hallo,

ach wie gut kann ich Deine Frage verstehen. Du solltest Dir beim Universum "bestellen", dass er ohne Einschläfern von selbst geht, wenn es für ihn die richtige Zeit ist. Hat bei meiner Hündin geklappt, sie war 16,5 Jahre alt. Ich kenne auch einen Hund, der 19 wurde. Und gib nicht auf, versuche alle Wehwechen zu lindern und zu behandeln und Deinem Wauwau noch ein schönes Leben zu machen.

LG Veronika aus Nürnberg

• 0
    Antwort von Luxusratgeber Luxusratgeber

Ach das geht schon es gibt schlimmeres es ist ja "nur" ein Hund soll nicht abschätzig klingen aber so ist das Leben nun mal.

Kommentar von Blackred Blackred

aber "nur" ein hund ist er auch ja nicht ich wurde mit ihn aufgewachsen 9 jahre :( also das is t nicht ein hund wie alle anderen er ist mein freund.

• 0
    Antwort von kittykatze90 kittykatze90

Troll? Bitte ein Troll

Kommentar von PeterSchu PeterSchuPeterSchu

Nimm die Bemerkung mit dem Spray nicht so wörtlich ! ;-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.